An dieser Stelle folgt noch ein Hinweis auf zwei weitere Sicherheitsupdates: Für ältere Versionen seines Mac-Betriebssystems hat Apple macOS 15.7.3 sowie macOS 14.8.3 zum Download freigegeben.
Foto-Credits: Apple & AppTicker
Apple ist dafür bekannt, seine Betriebssysteme ein Jahr lang mit neuen Funktionen zu versorgen. Wenn es aber um Sicherheitsupdates geht, ist der Support-Zeitraum deutlich länger. So wurden am Freitagabend analog zu iOS 26.2 und Co mit iOS 18.7.3 und iPadOS 18.7.3 wichtige Sicherheitsupdates für das iPhone und das iPad veröffentlicht.
macOS 15.7.3 und macOS 14.8.3 sind da!
Kurz danach war der Mac an der Reihe. Für Macs, auf denen noch Sonoma und Sequoia installiert ist, wird auf den Servern von Apple macOS 15.7.3 sowie macOS 14.8.3 zum Download angeboten. Die Sicherheitsupdates schließen 25 (Sequoia) bzw. 20 (Sonoma) Lücken, die im Gegensatz zu den beiden schwerwiegenden Lecks in iOS 18 allerdings noch nicht aktiv ausgenutzt wurden.
In den Release Notes heißt es lediglich:
„Dieses Update enthält wichtige Sicherheitskorrekturen und wird allen Benutzer:innen empfohlen.“
Auf seiner Webseite geht Apple allerdings näher auf die Probleme ein. So gab es u. a. Sicherheitslücken im Kernel, in der AppSandbox, in FaceTime, VoiceOver, der Sprachsteuerung sowie in der Schnittstelle StorageKit. Wer noch mit Sonoma oder Sequoia unterwegs ist, sollte die Sicherheitsupdates unbedingt installieren.
Möchtest du keine News mehr verpassen? Folge uns auf Twitter, oder werde unser Fan auf Facebook.
Oder noch besser, lade hier unsere kostenlose App und sei damit immer auf dem neuesten Stand.
Bisher keine Kommentare