macOS 14.5 Sonoma behebt Fehler bei den Benachrichtigungen

Mac News
Stefan

Mehr als zwei Monate lang musste man die Benachrichtigungen auf dem Mac manuell wegklicken, da sie nicht mehr automatisch verschwanden. Wer macOS 14.5 auf seiner Maschine installiert, kann den Fehler damit beheben.

macOS 14.5 Sonoma behebt Fehler bei den Benachrichtigungen

Nach dem Download von macOS 14.4 Anfang März machte sich auf dem Mac ein Problem bemerkbar, das den Workflow unnötig unterbrochen hatte. Es geht um die Benachrichtigungen, die man von verschiedenen Apps erhält und die am Mac oben rechts eingeblendet werden. Vor der Installation von macOS 14.4 verschwanden diese nach ein paar Sekunden automatisch.

Apple hat am Montagabend macOS 14.5 veröffentlicht. Von den Release Notes fehlt immer noch jede Spur und das Problem mit den Mitteilungen wurde auch nicht auf der Apple-Webseite für Entwickler aufgeführt. Es gab lediglich Ende April einen Hinweis von einem Tester der Beta von macOS 14.5 auf die Lösung des Problems.

Da der Fehler und auch dessen mögliche Lösung nicht offiziell von Apple kommuniziert wurde, habe ich das Ganze ausprobiert und kann sagen, dass das Problem durch macOS 14.5 gelöst wurde. Alle Mitteilungen, die man beispielsweise von Messengern oder bei Übertragungen via AirDrop erhält, verschwinden nach kurzer Zeit wieder von selbst.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.