Neue Macs werden angeblich noch in diesem Monat vorgestellt

Mac News
PBR85

Laut neuen Berichten wird Apple noch in diesem Monat neue Macs vorstellen. Die Rede ist von zwei MacBook Pro und einem MacBook Air. Beim Macbook Air soll das 11" Modell wegfallen, wie übereinstimmend berichtet wird.

Vor der letzten Keynote war klar, dass Apple die neuen iPhones vorstellen wird. Dazu hat man auch die Apple Watch 2 erwartet, und bekanntlich haben sich beide Erwartungen bewahrheitet. Daneben hat man es auch für möglich gehalten, dass Apple vielleicht die neuen MacBook Pro vorstellen werde. Doch das war bekanntlich nicht der Fall, sodass sich die Frage nach dem Zeitraum der Vorstellung und Markteinführung dieser Geräte stellt.

Seit einigen Wochen heißt es wiederum in der Gerüchteküche, dass wir neue Macs Ende dieses Monats sehen werden. Es war sogar von einer Keynote am 24. Oktober die Rede, doch das erscheint mittlerweile als sehr unwahrscheinlich, da nicht mal eine Woche bis dahin bleibt und Apple noch keine Ankündigung gemacht hat. Es kann auch sein, dass Apple die neuen Macs auch ohne große Vorstellung einfach einführt.

Auf jeden Fall gibt es neue Gerüchte zu dem Thema. Laut einem zuverlässigen chinesischen Zulieferer, so Macotakara, werde Apple noch in diesem Monat neue Macs vorstellen und mit dem Versand an die Händler beginnen. Die Rede ist von neuen MacBook Pro sowie MacBook Air. Beim MacBook Air soll es nur ein neues 13"-Modell geben, während das 11"-Modell entfallen soll. Das wird auch indirekt vom taiwanischen Branchenmagazin Digitimes bekräftigt. Digitimes spricht von 3 neuen MacBooks, die Apple dieses Jahr vorstellen wolle. Gemeint sind damit wahrscheinlich das 13" MaBook Pro, das 15" MacBook Pro und das 11" MacBook Air.

Was die Neuerungen angeht, spricht Macotakara von USB-C-Anschlüssen statt USB-A und Thunderbolt 3. Damit wären die neuen Macs komplett inkompatibel zu den alten Standards USB-A und Thunderbolt 2. Laut früheren Gerüchten werden die neuen MacBook Pro außerdem einen Fingerabdrucksensor und eine multifunktionale OLED-Leiste besitzen. Diese Leiste soll die bisherigen Funktionstasten ersetzen und verschiedene Infos wie Akkustand,  Uhrzeit, WLAN-Status und vieles mehr anzeigen können, je nach Programm und Einstellungen.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser