Sicherheitsupdate: Safari 14.1.2 für macOS Catalina und Mojave verfügbar

Mac News
Hendrik

Gestern wurde von Apple das Sicherheits-Update für Safari 14.1.2. auf den Systemen macOS Catalina und macOS Mojave bereitgestellt. Die Installation des Updates wird dringend empfohlen. 

Sicherheitsupdate: Safari 14.1.2 für macOS Catalina und Mojave verfügbar

Im Anschluss an die Veröffentlichung von iOS 14.7, iPadOS 14.7, tvOS 14.7, HomePod Software 14.7 und watchOS 7.6 legte Apple für ältere Systeme am Montag nochmal nach und veröffentlichte ein weiteres Update. Für macOS Cataline und macOS Mojave steht ab sofort eine aktualisierte Version von Safari 14.1.2 zum Download bereit. 

Es wurde im Zusammenhang mit der Bereitstellung nicht offiziell kommuniziert, um welche Nachbesserung es sich bei dem Update handelt. Allerdings wurde im Vorfeld bereits durch verschiedene Updates eine WebKit-Sicherheitslücke geschlossen. Daher liegt die Vermutung nahe, dass Apple mit dem jetzigen Update ebenfalls Sicherheitsprobleme beseitigen will. Die Installation wird daher empfohlen.

Aus dem offiziellen Support-Dokument sind bislang keine weiteren Details zu entnehmen. Zur Installation gelangt ihr wie gewohnt über die Systemeinstellungen -> Softwareupdate.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.