3 Monate kostenlos: Apple TV+ jetzt auch auf der PlayStation 4 als Probeabo verfügbar

Schnäppchen
Stefan

Nachdem Apple für die PlayStation 5 ein kostenloses Testabo für seinen Streamingdienst Apple TV+ eingeführt hat, gibt es ein vergleichbares Angebot jetzt auch für Besitzer älterer Konsolen: Drei Gratis-Monate erhält man auf der PlayStation 4.

3 Monate kostenlos: Apple TV+ jetzt auch auf der PlayStation 4 als Probeabo verfügbar

Als Apple im November 2019 seinen Video-on-Demand-Dienst eingeführt hat, war klar: Die Nutzerzahlen von Netflix oder Amazon Prime wird der iPhone-Hersteller nicht so schnell erreichen. Der Grund liegt vor allem darin, dass man bei Apple TV+ ausschließlich "Apple Originals" findet. Dabei handelt es sich um Eigenproduktionen, die zwar mittlerweile ihre Fanbase haben, jedoch noch nicht im Massenmarkt angekommen sind.

In Cupertino versucht man deshalb, Publikum auf den verschiedensten Plattformen zu generieren. So gibt es zum Beispiel seit Mitte letzten Jahres die Möglichkeit für PlayStation 5-Besitzer, ein fünfmonatiges kostenloses Probeabo im Gesamtwert von 24,95 Euro zu buchen.

Jetzt auch auf der PlayStation 4

Das Ganze funktioniert mittlerweile auch auf dem Vorgängermodell, der PlayStation 4, hat aber zwei kleine Haken. Der erste ist, dass sich das Angebot ausschließlich an Neukunden richtet. Wer Apple TV+ mit seiner Apple-ID schon einmal im Abo hatte, kann den kostenlosen Testzeitraum leider nicht erneut starten. Der zweite Haken, der sich allerdings verschmerzen lässt: Auf der PlayStation 4 bekommt man nur drei Gratis-Monate.

Der Deal steht auf allen PlayStation 4-Modellen zur Verfügung. Die Aktion von Apple läuft bis einschließlich zum 22. Juli - bis dahin könnt ihr das Probeabo auf der PlayStation 4 buchen, das über eine Bannereinblendung in der App beworben wird.

Denkt bitte auch daran, das Abo rechtzeitig zu kündigen. Wollt ihr nach den drei Testmonaten nicht weiterschauen, kostet Apple TV+ den regulären Preis von 4,99 Euro im Monat. Die Kündigung kann jederzeit entweder in der PlayStation 4-App oder von eurem Apple-Gerät aus vorgenommen werden.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser