2017er iPhone wahrscheinlich mit besserer Taptic Engine für komplexere haptische Rückgaben

Smartphone
PBR85

Das 2017er iPhone, welches laut Gerüchten eine komplette Überarbeitung des Smartphones darstellen soll, wird laut einem Bericht wahrscheinlich auch über eine weiterentwickelte Taptic Engine verfügen. Damit sollen komplexere haptische Rückgaben möglich werden.

Mit der Apple Watch führte Apple bekanntlich die sogenannte Taptic Engine ein, einen speziellen Linearmotor der in der Lage ist präzische haptische Rückgaben an den Nutzer zu liefern. Etwas später bekamen auch das iPhone 6s und iPhone 6s Plus diesen speziellen Motor, der den herkömmlichen Vibrationsmotor ersetzte.

Möglicherweise wird die übernächste iPhone-Generation im nächsten Jahr eine erweiterte Version dieser Taptic Engine besitzen. Das geht aus dem Nikkei-Artikel hervor, über den wir gestern schon berichtet haben und der am Rande noch diese Spekulation enthält. So ist der die Rede von einem OLED-Display und auch davon, dass das Smartphone in der Lage sein wird komplexere haptische Rückgaben zu liefern.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser