Apple Care+: Bedingungen rund um Versicherungspaket werden gelockert

Smartphone
Hendrik

Berichten zufolge werden die Bedingungen der AppleCare+ Versicherung gelockert, sodass der Zusatzschutz nun auch noch bis zu einem Jahr nach dem Kauf abgeschlossen werden kann. 

Apple Care+: Bedingungen rund um Versicherungspaket werden gelockert

Um Schäden an Apple-Produkten zu ersetzen, hat das Unternehmen bereits seit geraumer Zeit eine Zusatzversicherung namens AppleCare+ im Portfolio. Der Schutz greift bei Defekten, die nicht den gesetzlichen Gewährleistungsansprüchen unterliegen. Bei Zahlung einer gewissen Selbstbeteiligung führt Apple auch Reparaturen von selbstverschuldeten Schäden durch. Auch ein möglicher Diebstahl wird gegen ein gewisses Entgelt mitversichert. 

Bisher mussten sich Kunden innerhalb der ersten zwei Monate nach Neukauf für AppleCare+ entscheiden. Kosten für Unfälle, die in der Zeit zwischen dem Kauf und dem Abschluss einer entsprechenden Versicherung geschehen, werden von Apple nicht erstattet.

Abschluss von AppleCare+ bis zu einem Jahr nach Kauf

Zukünftig können Interessierte das AppleCare+ Paket auch noch nach der bisher 60tägigen Deadline in den Warenkorb legen. Als Voraussetzung gilt jedoch, dass es sich bei dem versicherten Gerät um ein iPhone oder einen Mac handelt. Einem internen Memo zufolge, das MacRumors vorliegt, können Kunden den Schutz nun auch noch bis zu einem Jahr nach Kauf abschließen. 

Dabei sollen Kunden jedoch beachten, dass die Reparatur in einem Apple Store oder einer autorisierten Fachwerkstatt durchgeführt wurde. Darüber hinaus muss das Gerät eine physische Begutachtung und anschließende Diagnose bestehen. Die geänderten Fristen gelten in allen Ländern, in denen AppleCare+ angeboten wird. 

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser