Apple punktet: iPhone X ist das meistverkaufte Smartphone in Europa

Smartphone
Stefan

Gestern haben die Analyseexperten von Canalys die Quartalszahlen der in Europa verkauften Smartphones veröffentlicht. Apple kann sich zwar nicht den ersten Platz bei den Gesamtverkäufen sichern, das iPhone X war allerdings in Europa das am meisten verkaufte Smartphone.

Apple punktet: iPhone X ist das meistverkaufte Smartphone in Europa

Mit seinem aktuellen Flaggschiff konnte sich Apple bereits im letzten Quartal an die Spitze hieven: Das iPhone X war im vierten Quartal 2017 das meistverkaufte Smartphone der Welt. Wie die Zahlen von Canalys belegen ist das High End-Smartphone auch auf europäischem Boden sehr beliebt und sicherte sich im vergangenen Quartal den Titel "meistverkauftes Smartphone in Europa". Jedes vierte von Apple verkaufte Handy war allerdings ein Gerät das schon zwei Jahre oder länger auf dem Markt ist: Mehr als 25% aller in Europa verkauften iPhones waren aus den Modellreihen SE, 6 und 6s.

Apple verkaufte von Oktober bis November letzten Jahres gesamt mehr als 29 Millionen Geräte und hat damit die Liste der Smartphone-Gesamtverkäufe angeführt. Im ersten Quartal 2018 übernimmt Samsung mit seinen Android-Smartphones wieder die Führung in Europa. Bis Ende März haben die Koreaner 15,2 Millionen Geräte abgesetzt. Apple liegt mit 10,2 Millionen verkauften Einheiten auf dem zweiten Rang, gefolgt von Huawei mit 7,4 Millionen, Mi Xiaomi mit 2,4 Millionen und Nokia mit 1,6 Millionen Geräten.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser