Beliebtestes iPhone: Das ist das derzeit meistverkaufte Apple-Smartphone

Smartphone
Stefan

Die Internationale Akademie für Produktionstechnik CIRP hat eine Studie zu den aktuellen iPhone-Verkäufen in den USA veröffentlicht. Die Zahlen zeigen, zu welchem Modell US-Kunden im ersten Quartal 2023 am häufigsten griffen.

Beliebtestes iPhone: Das ist das derzeit meistverkaufte Apple-Smartphone

In Cupertino hat man schon lange damit aufgehört, detaillierte Zahlen zu den verkauften Geräten zu veröffentlichen. Dennoch gibt es in regelmäßigen Abständen Berichte über Absatzzahlen zum iPhone, iPad und der restlichen Apple-Hardware. Diese kommen von Marktforschern und Analysten. Die Daten stammen dabei beispielsweise von Tools, die das genutzte Gerät über die installierten Apps ermitteln oder auch aus Umfragen.

Eine solche wurde von der Internationalen Akademie für Produktionstechnik CIRP in Auftrag gegeben (Paywall, via 9to5mac). Befragt wurden Kunden aus den USA, die sich zwischen Januar und März dieses Jahres ein neues iPhone gekauft haben. In die daraus entstandene Studie flossen lediglich iPhone-Modelle ein, die Apple im Moment auch in seinem Online Store verkauft. Ältere Geräte wie das iPhone XR, das iPhone 12 mini oder das iPhone 11 wurden nicht erfasst.

Aktuelle Generation führt Rangliste an

Aus den Zahlen geht hervor: Die Pro-Modelle des iPhone 14 gehören in den USA zu den derzeit beliebtesten Apple-Smartphones. Beide Geräte zusammen kommen auf einen Marktanteil von 46 Prozent. Dabei sichert sich das iPhone 14 Pro Max mit 24 Prozent den Spitzenplatz, gefolgt vom iPhone 14 Pro (22 Prozent) und dem Basis-Modell des iPhone 14 (19 Prozent).

Die Verkäufe im Detail:

  1. iPhone 14 Pro Max: 24 %
  2. iPhone 14 Pro: 22 %
  3. iPhone 14: 19 %
  4. iPhone 13: 11 %
  5. iPhone 14 Plus: 10 %
  6. iPhone 12: 7 %
  7. iPhone SE (3. Generation): 6 %
  8. iPhone 13 mini: 1 %

Die vier Modelle des iPhone 14 machen in den USA den größten Teil der iPhone-Verkäufe aus. Zusammengenommen erreichen sie satte 75 Prozent. Im Vergleich zur Vorgängergeneration im gleichen Quartal des letzten Jahres ist das ein Plus von vier Prozent. Damals war allerdings das Basismodell doppelt so erfolgreich wie das iPhone 14: 38 Prozent der US-Kunden griffen im ersten Quartal 2022 zu einem iPhone 13.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser