Das iPhone 14 überholt die Pro-Modelle: Meistverkauftes OLED-Smartphone im zweiten Quartal

Smartphone
Stefan

Das iPhone 14 war im zweiten Quartal dieses Jahres das meistverkaufte OLED-Smartphone. Damit verdrängt es nicht nur die Pro-Modelle von der Spitze der Charts: Apple belegt in der Rangliste weiterhin die ersten vier Plätze.

Das iPhone 14 überholt die Pro-Modelle: Meistverkauftes OLED-Smartphone im zweiten Quartal

Apple verkauft Handys, die bei den Nutzern gut ankommen. Das zeigt sich immer wieder in den Verkaufscharts, die für jedes Quartal neu erstellt werden. Die dazugehörigen Zahlen veröffentlicht Apple schon seit vielen Jahren nicht mehr. Analysten und Marktforscher sind also auf Daten anderer Quellen angewiesen.

Eine solche ist zum Beispiel der „OLED Shipment Report“, der von der Display Supply Chain Consultants (DSCC) veröffentlicht wird. Der CEO von DSCC Ross Young verfügt über einen exzellenten Draht zu den Display-Herstellern. Die veröffentlichten Zahlen spiegeln also genau die Menge an verkauften Displays wider, die auch tatsächlich an Apple, Samsung und Co ausgeliefert wurden.

Apple auf Platz 1 bis 4

Auf seiner Webseite hat Young seine neuesten Erkenntnisse in Form von Tabellen veröffentlicht (kostenlose Registrierung notwendig). Er stellt die Verkäufe der OLED-Smartphones des ersten und des zweiten Quartals 2023 gegenüber:

Q1/2023

  1. iPhone 14 Pro Max
  2. iPhone 14 Pro
  3. iPhone 13
  4. iPhone 14
  5. Samsung S23 Ultra

Q2/2023

  1. iPhone 14
  2. iPhone 13
  3. iPhone 14 Pro Max
  4. iPhone 14 Pro
  5. Samsung S23 Ultra

Damit weist das iPhone 14 und sogar das iPhone 13 aus 2022 die aktuellen Pro-Modelle in die Schranken. Man muss allerdings beim Betrachten der Verkaufszahlen im Hinterkopf behalten, dass es sich um die Werte der OLED-Geräte handelt. Viele Android-Geräte der Unter- und Mittelklasse verfügen über ein LCD. Diese Smartphones werden in der Übersicht nicht aufgeführt.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser