Erst im iPhone 14: Touch ID im Display angeblich auf nächstes Jahr verschoben

Smartphone
Stefan

Berichte über Touch ID im Display des iPhones geistern schon länger durch die Gerüchteküche. Nächstes Jahr soll es nun endlich soweit sein: Das iPhone 14 wird aller Voraussicht nach das erste iPhone mit einem entsprechenden Sensor im Bildschirm.

Erst im iPhone 14: Touch ID im Display angeblich auf nächstes Jahr verschoben

Jedes neue iPhone-Flaggschiff verfügt über die Gesichtserkennung Face ID. In manchen Situationen würde man sein Smartphone mit einem Fingerabdrucksensor jedoch schneller entsperren. Seit letztem Jahr wurden Berichte veröffentlicht, die davon sprachen, dass Apple an Touch ID im Display arbeitet. Schon im iPhone 13 sollte die für Apple neue Technik zum Einsatz kommen.

Doch das iPhone 13 wird wahrscheinlich noch auf den passenden Sensor unter dem Bildschirm verzichten müssen. In seinem aktuellen Investorenbrief weiß der Analyst Ming-Chi Kuo (via MacRumors) neben dem iPhone SE (2022) auch einige Details über die 2022er-iPhones zu berichten.

So wird es auch im nächsten Jahr wieder vier verschiedene iPhone-Modelle geben. Das iPhone 14 soll aber nicht mehr als 5,4 Zoll-Variante angeboten werden. Stattdessen würde es nur noch die Größe von 6,1 Zoll und 6,7 Zoll mit jeweils zwei Geräten geben. In einem Nebensatz erwähnt Kuo, dass Käufer der günstigeren Varianten auf Touch ID im Display verzichten müssten, da der Fingerabdrucksensor, als Zusatz zu Face ID, wohl nur in den Pro-Geräten verbaut wird.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.