Galaxy S23: Samsung stellt neue Smartphones am 1. Februar vor

Smartphone
Hendrik

Apples größter Konkurrent auf dem Smartphone-Markt schickt seine Flaggschiffe immer zu Beginn des Jahres ins Rennen. Die Galaxy-S23-Baureihe wird in diesem Jahr am 1. Februar vorgestellt. 

Galaxy S23: Samsung stellt neue Smartphones am 1. Februar vor

Samsung hat den Termin für das erste Unpacked-Event im Jahr 2023 bekanntgegeben. Am 1. Februar wird das südkoreanische Unternehmen den Vorhang fallen lassen und die neue Galaxy-Baureihe präsentieren. Auch in diesem Jahr soll die Reihe wieder aus drei Geräten bestehen: S23, S23 Plus und S23 Ultra. 

Interessierte können sich im Livestream ab 19 Uhr deutscher Zeit anschauen, mit welchen Features die neuen Flaggschiffe ausgestattet werden. Im Vorfeld der Veranstaltung sind bereits diverse Informationen und Bilder durchgesickert, die einen ungefähren Überblick über die zu erwarteten Neuerungen geben. 

So sollen alle drei Geräte im Vergleich zu vorherigen Jahren ein schlichteres Design erhalten. Unter anderem verzichtet Samsung auf den markanten Kamerabuckel und auch farblich dürfen Kunden keine ausgefallen Töne erwarten. Einzig das Ultra-Modell wird demnach über ein kantiges Aussehen verfügen. 

12 GB RAM und deutlich mehr Megapixel

Während der südkoreanische Handyhersteller äußerlich auf Zurückhaltung setzt, soll Gerüchten zufolge die Leistungssteigerung umso deutlicher ausfallen. Der Snapdragon 8 Gen 2-Chip von Qualcomm erhält eine optimierte Kühlung und kann eine um 36 Prozent höhere CPU-Leistung vorweisen. Die Grafik-Performance könnte demnach sogar einen Sprung von bis zu 50 Prozent hinlegen. 

Die OLED-Displays werden dem Vernehmen nach mit Helligkeitswerten von über 2000 Nits glänzen. Und auch das Kameramodul könnte mit bis zu 200 Megapixeln zumindest auf dem Papier neue Bestmarken erreichen. Aus geleakten Behördendokumenten geht außerdem hervor, dass Samsung auf Bildschirme mit QHD+-Auflösung mit 3088 x 1440 Pixeln setzt. Auf Wunsch erhalten Kunden bis zu 12 GB Arbeitsspeicher und bis zu 1 TB internen Gerätespeicher. 

Ob die im einzelnen Spezifikationen tatsächlich zutreffend sind, erfahren wir am 1. Februar. Das erste Unpacked-Event des Jahres 2023 wird ab 19 Uhr deutscher Zeit auf dem YouTube-Kanal von Samsung übertragen. 

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser