So wie es aussieht, wird Apple nächstes Jahr das „iPhone Fold“ vorstellen. Langsam kommt Bewegung in Sache, denn bei Samsung entsteht derzeit eine Produktionslinie für faltbare Displays, welche die Koreaner exklusiv für Apple vorhalten.
Foto-Credits: AppTicker
Anfang der Woche wurde bekannt: Das erste faltbare iPhone hat einen wichtigen Meilenstein erreicht. Im Apple Park durchläuft angeblich ein Prototyp des „iPhone Fold“ den kritischen P1-Test. In dieser Phase werden Prototypen in alltäglichen Situationen auf Herz und Nieren getestet. Und offenbar waren die Tests bisher erfolgreich.
Samsung als exklusiver Fertigungspartner
Das berichtet das koreanische Branchenblatt ETNews, denn laut deren Quelle errichtet Samsung in seinem Werk in Süd-Chungcheong eine neue Produktionslinie für die Herstellung von faltbaren Bildschirmen. Konkret soll es sich dabei um faltbare iPhone-Displays handeln. Die Koreaner sollen sich die Aufträge von Apple für die nächsten Jahre gesichert haben und exklusiv die Display-Panels für das „iPhone Fold“ und seine Nachfolger fertigen.
Bei den Bildschirmen setzt Apple selbstverständlich auf die OLED-Technologie. Im ersten Jahr will Apple zwischen sechs und acht Millionen „iPhone Fold“ verkaufen, so ETNews. Die Markteinführung ist für den September des nächsten Jahres geplant. Apples erstes faltbares iPhone soll also zusammen mit dem iPhone 18 erscheinen.
Möchtest du keine News mehr verpassen? Folge uns auf Twitter, oder werde unser Fan auf Facebook.
Oder noch besser, lade hier unsere kostenlose App und sei damit immer auf dem neuesten Stand.
Bisher keine Kommentare