iPhone 11 & iPhone 11 Pro: RAM-Größe und Akku-Kapazität bekannt

Smartphone
Stefan

Apple hat am Dienstag nicht verraten, wie groß der Arbeitsspeicher des iPhone 11, des 11 Pro und des 11 Pro Max ist. Auch zur Kapazität des Akkus machte der Hersteller keine genauen Angaben. Diese Informationen wurden nun aus anderer Quelle nachgereicht.

iPhone 11 & iPhone 11 Pro: RAM-Größe und Akku-Kapazität bekannt

Eine Keynote hat für alle Beteiligten immer etwas Gemeinsames: Es ist zu wenig Zeit. Doch gibt es auch zu wenig Zeit, um Details der neuen iPhones wie die Größe des Arbeitsspeichers oder die Kapazität des Akkus zu nennen? Wir meinen "Nein". Apple glänzte in der Vergangenheit allerdings auch nicht damit, während der Keynote oder auf den Produktseiten konkrete Daten zum Akku oder RAM preiszugeben.

Gut dass es andere Quellen gibt, die nähere Angaben zum iPhone 11, zum iPhone 11 Pro und zum iPhone 11 Pro Max machen können. So zum Beispiel der stets gut informierte Blogger und Designer Benjamin Geskin. Auf seinem Twitter-Account hat Geskin ohne viel Beiwerk die Größen des Arbeitsspeichers und die Kapazitäten der Akkus veröffentlicht:

iPhone 11

  • 4 GB RAM
  • Akku mit 3110 mAh

iPhone 11 Pro

  • 6 GB RAM
  • Akku mit 3190 mAh

iPhone 11 Pro Max

  • 6 GB RAM
  • Akku mit 3500 mAh

Damit besitzt das iPhone 11 als Nachfolger ein Gigabyte mehr RAM und knapp 170 mAh Akkukapazität als das iPhone XR. Das iPhone 11 Pro sowie das iPhone 11 Pro Max verfügen sogar über zwei Gigabyte mehr als die Vorgänger iPhone Xs und Xs Max. Die Leistung des Akkus steigt von 2658 auf 3190 um 532 mAh beim iPhone 11 Pro, beim Pro Max sind es 326 mAh mehr Kapazität.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser