iPhone 11 ist das meistverkaufte Smartphone im ersten Halbjahr 2020

Smartphone
Stefan

Wie in den letzten Jahren auch, kann sich Apple in der Liste der meistverkauften Smartphones wieder einmal den ersten Platz sichern. Im ersten Halbjahr dieses Jahres wurde kein Gerät öfter verkauft, als das iPhone 11.

iPhone 11 ist das meistverkaufte Smartphone im ersten Halbjahr 2020

In diesem Jahr lief bisher alles etwas anders, als wir es in der Vergangenheit gesehen haben. Aufgrund der Auswirkungen der Coronavirus-Pandemie kam die Fertigung bei vielen Smartphone-Herstellern über Wochen hinweg zum Erliegen. Auch die Konsumenten zeigten offensichtlich weniger Interesse an Smartphones und anderen Artikeln, die nicht wesentlich wichtig für den Alltag waren.

Trotz der damit verbundenen Umsatzeinbußen konnte sich Apple nun wieder einen Spitzenplatz in der Rangliste der meistverkauften Smartphones ergattern. Die Marktforscher von Omdia haben auf ihrer Webseite eine Analyse der Smartphone-Verkäufe aus der ersten Jahreshälfte 2020 veröffentlicht. Apple hat sich in der Auflistung nicht nur den ersten Platz gesichert, sondern ist in der Top 10 mit allen iPhones aus dem aktuellen Portfolio vertreten.

iPhone 11 unangefochten an der Spitze

Aus der Übersicht geht hervor: Apple hat mehr iPhone 11 abgesetzt, als die Konkurrenz der Plätze Zwei bis Vier zusammengerechnet. Sage und schreibe 37,7 Millionen iPhone 11 wurden von Januar bis Juni dieses Jahres verkauft. Den zweiten Platz belegt Samsung mit dem Galaxy A51, von dem 11,4 Millionen Einheiten verkauft wurden.

Die Top 10 im Detail:

  1. iPhone 11 / 37,7 Millionen
  2. Samsung Galaxy A51 / 11,4 Millionen
  3. Xiaomi Redmi Note 8 / 11 Millionen
  4. Xiaomi Redmi Note 8 Pro / 10,2 Millionen
  5. iPhone SE (2020) / 8,7 Millionen
  6. iPhone XR / 8 Millionen
  7. iPhone 11 Pro Max / 7,7 Millionen
  8. Xiaomi Redmi 8A / 7,3 Millionen
  9. Xiaomi Redmi 8 / 6,8 Millionen
  10. iPhone 11 Pro / 6,7 Millionen

Im Vergleich zum gleichen Zeitraum des Vorjahres konnte Apple 22 Millionen iPhones mehr verkaufen. Mit den beiden iPhone 11, dem iPhone XR sowie dem iPhone 7 und 8 hatte Apple 2019 ebenfalls fünf Geräte im Programm. Drei davon (iPhone XR, iPhone XS Max & iPhone 8) wurden insgesamt 46,8 Millionen Mal verkauft. Alleine vom iPhone XR konnte Apple im ersten Halbjahr 2019 insgesamt 26,9 Millionen Geräte absetzen.

Das iPhone 11 und auch das iPhone SE der zweiten Generation waren also ein voller Erfolg für Apple. Wir sind gespannt, ob der Konzern mit dem iPhone 12 daran anknüpfen kann.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser