iPhone 15 (Plus) mit 48-Megapixel-Kamera? Marktstart könnte sich verzögern

Smartphone
Hendrik

Die beiden günstigeren Ausführungen des iPhone 15 sollen einem aktuellen Bericht zufolge mit einer 48-Megapixel-Kamera ausgestattet werden. Bislang ist diese Kameratechnik ein Alleinstellungsmerkmal des iPhone 14 Pro (Max). 

iPhone 15 (Plus) mit 48-Megapixel-Kamera? Marktstart könnte sich verzögern

Viele Kunden greifen unter anderem aufgrund der verbauten Kamera zu einem der beiden Pro-Modelle des iPhone 14. Während beim iPhone 14 Pro (Max) die Hauptkamera über 48 Megapixel verfügt, ist sowohl beim iPhone 14 als auch beim iPhone 14 Plus bei 12 Megapixel Schluss.

Wie Jeff Pu von Haitong International Securities in einer Investorennotiz, die unter anderem MacRumors vorliegt, verrät, sollen die beiden Nicht-Pro-Geräte des iPhone 15 in Hinsicht auf die verfügbaren Bildpunkte zum aktuellen Pro-Standard aufschließen. Ein neuartiger Sensor mit drei Schichten sorgt dafür, dass im Aufnahmemodus mehr Licht eingefangen werden kann, was sich wiederum positiv auf die Bildqualität auswirkt. 

iPhone 15 (Plus): Verzögert sich der Marktstart?

Sollte Apple die Kamera des iPhone 15 (Plus) derart aufwerten, kann es nach Ansicht des Analysten zu Verzögerungen bei der Markteinführung kommen. Da Apple allen vier Modellen die gleiche Komponente spendieren will, sind Engpässe bei den Zulieferern nicht auszuschließen. 

Zwar soll Cupertino weiterhin am Plan festhalten, das iPhone 15 im September vorzustellen. Allerdings besteht die Gefahr, dass der Verkaufsstart des iPhone 15 und des iPhone 15 Plus zu einem späteren Zeitpunkt erfolgt. 

Eine zeitversetzte Veröffentlichung einzelner Ausführungen einer Baureihe käme nicht vollends überraschend. Das iPhone 14 konnten Kunden beispielsweise bereits drei Wochen vor dem iPhone 14 Plus in den Händen halten. Auch das iPhone 12 mini und iPhone 12 Pro Max ließen vor einigen Jahren länger auf sich warten. 

A17-Chip exklusiv für iPhone 15 Pro (Max)

Abgesehen von der Kamera wird Apple in diesem Jahr erneut bei einigen Ausstattungsmerkmalen unterschiedliche Standards ansetzen. Der A17-Chip bleibt beispielsweise den Pro-Modellen vorbehalten. Und auch bei der Speicherausstattung sind deutliche Unterschiede zu erwarten. Während die Kapazität beim iPhone 15 (Plus) auf 512 GB begrenzt sein wird, können sich Käufer eines iPhone 15 Pro (Max) für bis zu 1 TB Speicher entscheiden. 

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser