iPhone 17: Apple plant kratzfestes & entspiegeltes Display

Smartphone
Stefan

Aus Kreisen chinesischer Zulieferer erreicht uns eine Meldung zum Display des iPhone 17. Apple will den Ceramic Shield angeblich einmotten und durch einen kratzfesten und entspiegelten Bildschirm aus einem neuen Material ersetzen.

iPhone 17: Apple plant kratzfestes & entspiegeltes Display

Foto-Credits: Apple


Die Prototypen des ersten iPhone verfügten noch über ein Kunststoffdisplay. Angeblich hatte Steve Jobs einen solchen Prototyp zusammen mit seinen Schlüsseln in der Hosentasche, was zur Folge hatte, dass der Bildschirm zerkratzt wurde. Kurz vor dem Launch wurde deshalb ein Display aus Glas eingebaut.

Cornings Gorilla Glass war bis hin zum iPhone 11 der Standard bei den Telefonen aus Cupertino. Mit dem iPhone 12 hat Apple dann den Ceramic Shield vorgestellt. Dabei handelt es sich um eine strapazierfähige und robuste Mischung aus Glas und Keramik, die im Lauf der Jahre immer wieder verbessert wurde.

Neues Glas im Anmarsch

Für das iPhone 17 plant Apple nun angeblich wieder ein neues Material für das Display. Das behauptet zumindest ein Leaker auf der chinesischen Mikroblogging-Plattform Weibo (via MacRumors), der mit seinen Vorhersagen in der Vergangenheit schon den einen oder anderen Treffer gelandet hat.

Demnach sollen die 2025er-iPhones mit einer „superharten Antireflexionsschicht“ ausgestattet werden, die kratzfester sein soll als alles, was man bisher bei einem Smartphone gesehen hat. Laut dem Leaker sind für die Fertigung der neuen Displays angepasste Maschinen notwendig, die in diesen Tagen bei den chinesischen Zulieferern installiert werden.

Für die Produktion des iPhone 16 sei das viel zu spät, so der Leaker. Bis die Massenfertigung des iPhone 17 anläuft, sind die Produktionslinien aber angepasst, sodass dem Wechsel von Ceramic Shield auf die neuen Bildschirmgläser nichts im Weg steht.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser