iPhone 18 Pro: Prototyp mit Face ID unter dem Display im Test

Smartphone
Stefan

Im Apple Park testet man derzeit angeblich einen Prototyp des iPhone 18 Pro, der mit Sensoren für Face ID unter dem Display ausgestattet ist. Nur für die Frontkamera soll es eine kleine, kreisrunde Aussparung geben.

iPhone 18 Pro: Prototyp mit Face ID unter dem Display im Test

Die TrueDepth-Kamera, die Apple 2017 mit dem iPhone X eingeführt hat, gehört heute immer noch zu den sichersten biometrischen Sensoren im Smartphone- und Tablet-Segment. Im Lauf der letzten Jahre wurde die Notch zuerst verkleinert und dann durch die Dynamic Island ersetzt. Mit dem iPhone 18 Pro und dem iPhone 18 Pro Max könnte Apple die nächste Änderung vornehmen.

Schon länger gibt es Berichte über die Pläne des iPhone-Herstellers, Face ID unter dem Display zu integrieren. Auf Weibo schreibt der Leaker Digital Chat Station, dass Apple genau das im Moment testet. Von einem Prototyp des iPhone 18 Pro ist da die Rede, bei dem alle Komponenten der TrueDepth-Kamera unsichtbar unter dem Bildschirm sitzen. Ein Loch im Display sei nur für die Frontkamera notwendig, so der Leaker. Die kreisrunde Aussparung wurde bei dem Testgerät in der linken oberen Ecke platziert.

iPhone Fold mit Face ID unter dem Display

Erst Mitte April hatten wir Face ID unter dem Display bereits als Thema. Da ging es allerdings um das iPhone Fold, das ebenfalls ohne Notch oder Dynamic Island auskommen soll. Damals hieß es noch, dass das unter dem Display verbaute Face-ID-System noch nicht richtig funktionieren würde.

Es kann sein, dass Apple im Gehäuse des iPhone 18 Pro und iPhone 18 Pro Max mehr Platz hat zur Verfügung als im iPhone Fold, sodass die Bauteile etwas größer sind und somit vielleicht auch zuverlässiger arbeiten. Dann stünden die Chancen gut, dass Face ID unter dem Display im nächsten Jahr die Makrtreife erlangt.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser