iPhone 18 Pro ohne Notch? Face ID soll in zwei Jahren unter dem Display verschwinden

Smartphone
Stefan

Mit dem iPhone 17 Pro sollte die Notch endlich der Vergangenheit angehören. Doch daraus scheint nichts zu werden. Frühestens mit dem iPhone 18 wird Apple die für Face ID notwendigen Sensoren unter dem Display verbauen.

iPhone 18 Pro ohne Notch? Face ID soll in zwei Jahren unter dem Display verschwinden

Als Apple das iPhone X mit der prominenten Displaykerbe und Face ID vorstellte, gab es kurz darauf viel Spott von der Konkurrenz. Ein paar Monate später kam gefühlt kein Android-Smartphone ohne eine Notch-ähnliche Kerbe auf den Markt. Gleiches Spiel bei der Dynamic Island, die mit dem iPhone 14 Pro eingeführt wurde.

Im Lauf der Zeit wurde die Notch kleiner, und auch für die Dynamic Island ist eine Verkleinerung angedacht. Früher oder später soll die schwarze, ungenutzte Fläche auf dem iPhone-Bildschirm aber komplett verschwinden. Face ID unter dem Display heißt die Devise.

Ursprünglich war das Einstampfen der Notch für das iPhone 17 Pro geplant. Die Umsetzung wird sich laut Ross Young, CEO der Display Supply Chain Consultants (DSCC) jedoch um ein weiteres Jahr verzögern. Damit dürften dann die Pro-Modelle des iPhone 18 die ersten iPhones seit dem iPhone X sein, die ohne die markante Kerbe am oberen Bildschirmrand auf den Markt kommen.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser