iPhone 7: Nutzer berichten von Zisch- und Rauschtönen bei starker Rechenlast

Smartphone
PBR85

Einige Besitzer der neuen iPhones berichten, dass ihre Geräte unter starker Rechenlast anfangen Zisch- und Rauschgeräusche von sich zu geben, die etwas an Lüftergeräusche erinnern, obwohl nichts Dergleichen in den Geräten eingebaut ist. Eine erste Antwort von AppleCare deutet dabei auf einen Defekt ohne jedoch Genaueres zu sagen.

Nutzer von Computern mit herkömmlichen Festplatten kennen es, speziell bei älteren Geräten. Wenn ordentlich was von der Festplatte geladen oder etwas auf diese geschrieben wird, dann rattert diese mehr oder weniger laut vor sich hin. Außerdem werden dann auch gerne die Lüfter lauter, um die zusätzliche Abwärme abzuführen. Geräte mit SSD-Festplatten und passiver Kühlung geben im Betrieb aber keine ungewollten Geräusche von sich, zumindest normalerweise.

Eine Ausnahme ist hier interessanterweise die neue iPhone-Generation. Verschiedene Nutzer der Geräte berichten, dass diese unter starker Rechenlast anfangen Zisch- und Rauschgeräusche von sich zu geben. Diese erinnern teilweise an Lüftergeräusche, jedoch sind im Inneren keinerlei Lüfter oder ähnliches eingebaut. Damit dürften eigentlich auch keine Geräusche entstehen, sodass die Ursache derzeit unklar ist. Eine erste Rückmeldung des AppleCare Services deutet auf einen Defekt hin, da vorgeschlagen wurde das Gerät austauschen zu lassen.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser