Neues "Max"-Modell: Analyst bestätigt das 2022er iPhone-Line-up

Smartphone
Stefan

Schon länger wird spekuliert, wie Apple in diesem Jahr die Lücke des iPhone mini schließen möchte. Dazu hat sich der Analyst Ming-Chi Kuo zu Wort gemeldet und bestätigt einen älteren Bericht, der das iPhone 14 Max als Nachfolger genannt hat.

Neues

Auch wenn es in Sachen Notch, Prozessor oder die Art des Displays im Bezug auf das iPhone 14 die verschiedensten Gerüchte im Netz gibt, sind sich Experten, Analysten und Leaker in einem Punkt einig: Apple wird auch in diesem Jahr wieder vier neue iPhones vorstellen. Sicher scheint auch zu sein, dass sich der Konzern vom mini-iPhone verabschiedet.

Mitte Dezember gab es die erste Meldung über das Gerät, welches das mini ersetzen soll. Gijong Lee von The Elec wollte damals erfahren haben, dass ein Max-Modell den Platz des "mini" einnehmen würde.

iPhone 14 Max immer wahrscheinlicher

Konkret nannte Lee die folgenden vier Bezeichnungen inklusive der Displaygrößen:

  • iPhone 14 mit 6,06 Zoll (6,1 Zoll) Display
  • iPhone 14 Max mit 6,7 Zoll Display
  • iPhone 14 Pro mit 6,06 Zoll (6,1 Zoll) Display
  • iPhone 14 Pro Max mit 6,7 Zoll Display

Via Twitter hat nun der Analyst Ming-Chi Kuo die Prognose von Lee zu den Bezeichnungen und Displays bestätigt. Demnach gestaltet sich die Namensgebung sowie die Größe des iPhone 14, des iPhone 14 Pro und des iPhone 14 Pro Max wie bei den Vorgängern. An die Stelle des mini tritt das iPhone 14 Max, das mit 6,7 Zoll genau so groß ist wie das Pro Max, auf die dritte Linse aber verzichten muss und entsprechend weniger Kamerafunktionen an Bord hat.

Ebenfalls auf Twitter hat Kuo über die Prozessoren des iPhone 14 gesprochen. So bekommen das iPhone 14 und das iPhone 14 Max vermutlich den A15-Chip des iPhone 13. Nur die beiden Pro-Modelle würden das Upgrade auf den A16 erhalten.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser