Smartphone · Ming-Chi Kuo

Termin für Massenfertigung steht: iPhone SE 2 soll im Januar vom Band laufen

Zum iPhone SE 2, das Apple angeblich im Frühjahr nächsten Jahres auf den Markt bringen möchte, gibt es Neuigkeiten: Der Apple-Experte Ming-Chi Kuo berichtet in seinem neuesten Investorenbrief, dass die Massenfertigung des neuen Einsteiger-iPhones im Januar beginnen soll. In dem Schreiben äußerte sich Kuo auch zum möglichen Verkaufsstart.

A
AppTickerTeam
28.10.20192 Min. Lesezeit
Termin für Massenfertigung steht: iPhone SE 2 soll im Januar vom Band laufen
Banner-Werbung
Leaderboard · 970 × 250 / 728 × 90

Derzeit vergeht keine Woche, in der nicht neue Meldungen zum Nachfolger des iPhone SE erscheinen. Bisher gelangten schon einige vermeintliche Details zur Technik und zum Design an die Öffentlichkeit. Der Branchenkenner Ming-Chi Kuo, der über einen guten Draht zu den Zulieferern von Apple verfügt, hat sich jetzt in einer Empfehlung an seine Investoren zum Beginn der Massenproduktion und zum Verkaufsstart geäußert.

In dem Schreiben, das der Redaktion von MacRumors vorliegt, nennt Kuo den Januar für den Beginn der Massenfertigung. Apple würde dann zwischen zwei und vier Millionen iPhone SE 2 pro Monat fertigen lassen. Ab Ende März soll das neue Einsteiger-iPhone dann zum Preis von 399 Dollar für die Basiskonfiguration in den Handel kommen.

Das iPhone SE 2 wird aller Voraussicht nach über den A13-Chip verfügen. Dazu gesellen sich 3 GB LPDDR4X RAM, ein 4,7 Zoll großes Display, Touch ID im Home Button sowie das von den aktuellen iPhones bekannte LCP Antennendesign. Mit 64 und 128 GB Speicher wird es das Smartphone in zwei Varianten geben. Angeboten wird das iPhone SE 2 den Prognosen zufolge in den Farben Space Grau, Silber und Rot.

Banner-Werbung
Inline · Billboard 970 × 250

Das könnte dich auch interessieren

Weitere Geschichten aus Smartphone.

Alle Smartphone →
iPhone 15 Pro: Doch keine Solid-State-Tasten?
Smartphone

iPhone 15 Pro: Doch keine Solid-State-Tasten?

Die kommende Generation des iPhones sollte im Vergleich zu den letzten Baureihen wieder mal einige grundlegende Designänderungen mitbringen. Eine lang geplante Neuerung wird einem bekannten Leaker zufolge nun allerdings doch nicht umgesetzt. 

12.04.20231 Min
AirPods Max 2 erscheinen frühestens Ende nächsten Jahres
Apple

AirPods Max 2 erscheinen frühestens Ende nächsten Jahres

Fans der Bügelkopfhörer warten schon sehnsüchtig auf eine Neuauflage der AirPods Max. Einem Leaker zufolge werden diese jedoch frühestens in der zweiten Jahreshälfte von 2024 auf den Markt kommen.

05.02.20232 Min
Kein faltbares iPad: Mark Gurman widerspricht jüngsten Berichten
Tablet

Kein faltbares iPad: Mark Gurman widerspricht jüngsten Berichten

Zu Beginn der Woche hatte sich Ming-Chi Kuo via Twitter zu einem möglichen faltbaren iPad aus Cupertino geäußert. Ein anderer Experte widerspricht diesen Plänen nun grundsätzlich.

31.01.20231 Min
Kuo: Faltbares iPad (20 Zoll) und neues iPad mini für nächstes Jahr erwartet
Tablet

Kuo: Faltbares iPad (20 Zoll) und neues iPad mini für nächstes Jahr erwartet

Ein faltbares iPhone befindet sich bislang nicht auf dem Markt, was mit großer Wahrscheinlichkeit auch vorerst so bleiben wird. Beim iPad könnte Apple allerdings schon bald auf die ausgefeilte Technik setzen. Ming-Chi Kuo rechnet im kommenden Jahr mit einem entsprechenden Gerät.

30.01.20231 Min
Bericht: Erstes MacBook mit OLED frühestens 2024
Mac News

Bericht: Erstes MacBook mit OLED frühestens 2024

Apple-Fans warten gespannt auf das erste MacBook mit OLED-Bildschirm. Dem Analysten Ming-Chi Kuo zufolge werden sich Kunden noch bis Ende des kommenden Jahres gedulden müssen.

12.01.20231 Min
iPhone SE: Steht das günstige Smartphone vor dem Aus?
Smartphone

iPhone SE: Steht das günstige Smartphone vor dem Aus?

Das iPhone SE ist deutlich preisgünstiger als die herkömmlichen Modelle und eignet sich daher besonders für "iPhone-Neulinge". Wie ein bekannter Leaker nun jedoch verrät, könnte die vierte Generation deutlich länger auf sich warten lassen - oder gar komplett gestrichen werden.

21.12.20222 Min

Kommentare

Sei der Erste, der hier kommentiert.

Du musst angemeldet sein, um zu kommentieren.

News & Schnäppchen — jeden Freitag in deiner Inbox.

Die wichtigsten App-News und besten Deals der Woche, kuratiert von der Redaktion. Kein Spam.