2018 die meistverkaufte Smartwatch der Welt: Apple Watch ungeschlagen auf Platz 1
27.06.2019 12:49 Stefan

2018 die meistverkaufte Smartwatch der Welt: Apple Watch ungeschlagen auf Platz 1

Lange wurde es nur vermutet, jetzt hat man die Meldung mit Angaben zu den Verkaufszahlen untermauert: Die Apple Watch erfreut sich bei den Kunden großer Beliebtheit und war im vergangenen Jahr die meistverkaufte Smartwatch der Welt.

Bereits Anfang Mai haben wir von einer Einschätzung der Analysten von Counterpoint berichtet, die eine Prognose zu den Verkaufszahlen der Apple Watch für das erste Quartal 2019 abgaben. Schon damals zeigte sich: Die Apple Watch wird sehr gerne gekauft. Vor allem die aktuelle Series 4 sorgte für hohe Absatzzahlen.

Vom gleichen Unternehmen kommt jetzt ein Marktbericht, der die Absätze der verkauften Smartwatches für das gesamte Jahr 2018 schätzt. Bei Apple muss man die verkauften Einheiten leider schätzen, da man in Cupertino schon seit längerem keine offiziellen Zahlen mehr veröffentlicht.

Laut dem Bericht von Counterpoint war jede dritte Smartwatch, die 2018 verkauft wurde, eine Apple Watch. Meistverkauftes Modell: Die Apple Watch Series 4 mit 11,5 verkauften Exemplaren. Der gesamte Marktanteil der Apple-Uhren erreichte letztes Jahr 37 Prozent. Obwohl dieser 2017 mit 43 Prozent noch sechs Zähler mehr betrug, konnte Apple den Absatz im Vergleich zum Vorjahr um 22 Prozent ausbauen.

Die Top 5 der verkauften Smartwatches in 2018 gibt Counterpoint wie folgt an:

  1. Apple Watch Series 4
  2. Apple Watch Series 3
  3. Fitbit Versa
  4. Imoo Z3
  5. Apple Watch Series 2

Apple konnte also bei den ersten fünf Plätzen drei für sich verbuchen. Darüber hinaus prognostiziert man bei Counterpoint, dass Apple den Status des Marktführers bei den Smartwatches auch in Zukunft halten wird. Eine ähnliche Einschätzung gab es bereits letzten Freitag von der International Data Corporation (IDC), die der Apple Watch für die nächsten vier Jahre eine rosige Zukunft


Kommentieren

Noch keine Kommentare
Kommentieren
watchOS 6 ab sofort für Apple Watch Series 3 und neuer erhältlich
Erste Testberichte und Reviews zum iPhone 11, iPhone 11 Pro & 11 Pro Max erschienen
Manche Armbänder der Apple Watch Series 5 können integrierten Kompass stören