Apple Watch Series 11, SE 3 & Ultra 3: 5G gibt es nicht überall!

Smartwatch
Stefan

Die Apple Watch Series 11, die Ultra 3 und die SE 3 wurden von Apple mit einem 5G-Modem ausgestattet. Wie jetzt bekannt wurde, ist der Zugang zu 5G jedoch auf bestimmte Länder beschränkt.

Apple Watch Series 11, SE 3 & Ultra 3: 5G gibt es nicht überall!

Foto-Credits: Apple


Alle drei neuen Uhren, die Apple während der Keynote am Dienstag vorgestellt hat, können sich nicht nur ins LTE-Netz einbuchen, sondern verfügen auch über ein Modem für das 5G-Netz. Mit einer entsprechenden eSIM ist man mit der Apple Watch Series 11, der Ultra 3 und der SE 3 deutlich schneller im Netz unterwegs als mit den Vorgängergenerationen.

5G nur in ausgewählten Ländern möglich

Das gilt allerdings nur, wenn man in den von Apple ausgewählten Regionen oder Ländern lebt. 5G ist nämlich zum Start nicht global verfügbar. Apple schreibt dazu in den Fußnoten der Produktbeschreibungen Folgendes:

  • „Datentarif erfor­der­lich. 5G ist in aus­gewählten Ländern und über aus­gewählte Anbieter ver­füg­bar. Die Ge­schwin­dig­keit kann je nach Stand­ort und Anbieter variieren. Nähere Infor­ma­tionen zur 5G Unter­stüt­zung gibt es beim jeweiligen Mobil­funkanbieter […].“

Warum der Zugang zu 5G nicht in allen Ländern möglich ist, in denen die Uhren verkauft werden, ist unklar. In der Redaktion von MacRumors hat man jedoch herausgefunden, wo 5G zum Launch der Uhren unterstützt wird:

  • „Die verbesserte Konnektivität ist in den USA, Großbritannien, Deutschland, Frankreich, der Schweiz, Spanien, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Thailand, Japan, China, Singapur, Indien und weiteren Ländern verfügbar.“

Ob und wenn ja wann man auch im Rest der Welt mit der Apple Watch SE 3, Series 11 und Ultra 3 auf die schnellere Datenverbindung zugreifen kann, ist noch nicht bekannt.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser