Apple zieht die dritte Beta von watchOS 11.1 zurück

Smartwatch
Stefan

„Aller guten Dinge sind drei“. Wirft man einen Blick auf die neuen Betriebssysteme von Apple, erhält die Redewendung einen eher ironischen Touch. Der iPhone-Hersteller musste jetzt schon das mittlerweile dritte Update zurückziehen.

Apple zieht die dritte Beta von watchOS 11.1 zurück

Foto-Credits: Apple


In diesem Jahr hat Apple bereits zwei Updates seiner neuen Betriebssysteme aus dem Verkehr gezogen. Zuerst traf es iPadOS 18, das bei einigen Besitzern eines M4 iPad Pro dazu führte, dass man das Gerät nicht mehr einschalten konnte. Wenige Tage später folgte die Betaversion der HomePod-Software 18.1, die ebenfalls desaströse Auswirkungen hatte und den Smartspeaker außer Gefecht setzte.

Jetzt kam es zu einem weiteren Rückschlag. Betroffen ist die dritte Beta von watchOS 11.1, die für Entwickler schon länger verfügbar war. Das Problem war zwar nicht ganz so schlimm wie bei iPadOS 18 oder der HomePod-Software 18.1. Dennoch kam es in mehreren Fällen zum Einfrieren des Displays, was erst mit dem Neustart der Apple Watch behoben werden konnte.

Apple hat sich nun dazu entschlossen, die Downloads der Beta 3 von watchOS 11.1 zu entfernen (via Aaron Perris auf X). Mit der vierten Beta sollte das Problem gelöst sein. Gute Nachrichten gibt es dagegen für Besitzer des M4 iPad Pro: iPadOS 18.0.1 bringt einen Bugfix mit, sodass das iPad nach der Installation wie gewohnt funktioniert.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.