Renderbilder: Apple Watch Series 8 mit "Flat Edge"-Design

Smartwatch
Hendrik

Neueste Renderbilder der Apple Watch Series 8 zeigen wie die Uhr designtechnisch gestaltet werden könnte. Einem bekannten Leaker zufolge holt Apple das für eigentlich 2021 geplante "Flat Edge"-Design nun nach. 

Die Erwartungen an die Apple Watch Series 7 aus dem vergangenen Jahr konnten nur unzureichend erfüllt werden. Auf dem "California Streaming"-Event im September blickten die Zuschauer auf eine Smartwatch, die sich nur unwesentlich vom Vorgänger unterschied. In Anbetracht der im Vorfeld aufgetauchten Hinweise und Gerüchte fiel die Enttäuschung bei vielen groß aus. Von der an das iPhone 12 und iPhone 13 angelehnten Formsprache fehlte jede Spur. 

Aufgrund der geschrumpften Ränder vergrößerte sich immerhin das Display der Uhr. Auch die Performance konnte durch den S7-Prozessor verbessert werden, alles in allem handelt es sich insgesamt aber um überschaubare Änderungen. Schnell machten Gerüchte die Runde, dass Apple die ursprünglichen Pläne zur Series 7 aufgrund anhaltender Produktionsprobleme von Zulieferern kurzfristig über Board warf und das finale Produkt daher als Notlösung bezeichnet werden kann.

Apple Watch Series 8 mit neuem Design

Dem Leaker ShrimpApplePro zufolge hat Apple die angesprochenen Probleme mittlerweile überwunden. Ohne eine nähere Angabe von Quellen behauptet der Leaker auf Twitter nun, dass die für September erwartete Apple Watch Series 8 mit dem ursprünglich vorgesehenen "Flat Edge"-Design ausgestattet sein wird. Die Designsprache zeichnet sich durch eine vollständig ebene Oberfläche aus.

Einen kleinen Seitenhieb auf den namhaften Leaker Jon Prosser konnte sich ShrimpApplePro nicht verkneifen. Mit "Guess what is going flat this year @jon_prosser" spielt der Leaker auf Prossers damalige Einschätzungen zur Apple Watch Series 7 an. Prosser galt als einer der prominentesten Verfechter in Bezug auf das neue Design der aktuellen Apple Watch.

Aktuelle Renderbilder der Apple Watch Series 8

Die Sticheleien sind natürlich auch Jon Prosser nicht entgangen. Dieser reagierte ebenfalls auf Twitter und veröffentlichte kurzerhand ein neues Video auf YouTube. In dem Video bezieht Prosser nochmal Stellung und erklärt, dass er im Sommer 2021 erklärt habe, dass eine grundlegende Design-Änderung durchaus auch erst bei der Series 8 anstehen könnte. Dennoch schließt er sich der aktuellen Einschätzung von ShrimpApplePro an. 

Mit dem bekannten Konzeptkünstler Ian Zelbo bastelte Prosser zugleich an frischen Renderbilder, die das neue Design der Series 8 aufgreifen. Der Leaker behauptet, er hätte das finale Produkt bereits zu Gesicht bekommen, überprüfen lässt sich diese Aussage natürlich nicht. Beim gezeigten Modell könnte es sich seiner Aussage nach um das "Rugged"-Modell für Sportler handeln. 

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser