500 Megabyte kostenlos: Telekom verschenkt wieder Datenvolumen an Privatkunden
01.03.2019 17:55 Stefan

500 Megabyte kostenlos: Telekom verschenkt wieder Datenvolumen an Privatkunden

In der Vergangenheit hat die Telekom fast jeden Monat privaten Kunden 300 Megabyte Datenvolumen geschenkt. Im März hat der Konzern das Geschenk jetzt auf 500 Megabyte aufgestockt.

Schon im letzten Jahr konnten sich Kunden der Telekom fast jeden Monat über einen kleinen Bonus beim Datenvolumen freuen. Wer sich in der App MeinMagenta angemeldet hat, wurde mit einer Einblendung über das Geschenk informiert. Im Februar hat der Mobilfunkanbieter die Aktion aufleben lassen und die gewohnten 300 Megabyte für alle Privatkunden aktiviert.

Im März wurde das Bonusvolumen jetzt erhöht: Statt der 300 sind es jetzt 500 Megabyte, die man sich selber schnell und einfach über die App freischalten kann. Wir sind uns natürlich bewusst, dass man auch mit 500 Megabyte in der heutigen Zeit keine großen Sprünge machen kann. Nichtsdestotrotz fallen für den Bonus keine Kosten an, es spricht also nichts dagegen, das Geschenk mitzunehmen.

Wie immer muss man für die Aktivierung die Telekom-App MeinMagenta herunterladen und sich mit seinen Vertragsdaten einloggen. Anschließend klickt man beim jeweiligen Vertrag auf den Punkt "Ihr Geschenk ansehen" und dann auf "Geschenk einlösen". Der entsprechende Datenpass mit 500 Megabyte wird im Anschluss gebucht, zur Bestätigung verschickt die Telekom eine SMS.

Der Bonus ist bis zum Ende des Monats gültig. Für den seltenen Fall, dass Datenvolumen aus dem Geschenk übrig bleibt, verfällt dieses Anfang April.

Die kostenlosen 500 Megabyte können von allen privaten Kunden in Anspruch genommen werden, die einen Mobilfunk-Vertrag mit Mindestvertragslaufzeit gebucht haben. Von der Aktion ausgenommen sind CombiCards, Family Cards, reine Datentarife, Business Tarife und Mobilfunk-Tarife, die vor 2011 abgeschlossen wurden.

Bis zum Juli verschenkt auch Vodafone Datenvolumen: Jeden Monat erhält man einen DayBoost in Höhe von 100 Gigabyte, der sich allerdings nur einmal pro Monat nutzen lässt.


Kommentieren

Noch keine Kommentare
Kommentieren
Affinity Photo
Foto und Video

21,99 € 17,99 €

LG kündigt Smart TVs mit AirPlay- & HomeKit-Unterstützung an (Update)
Volks- und Raiffeisenbanken wollen noch in diesem Jahr Apple Pay einführen
Sparkasse will ihren Kunden Apple Pay noch in diesem Jahr anbieten