AirTags: Apple veröffentlicht neue Firmware 2.0.73 (Update)

Sonstiges
1
Stefan

Die AirTags haben in dieser Woche ein Update erhalten. Apple verteilt derzeit die neue Firmware mit der Versionsnummer 2.0.73. Bis man an der Reihe ist, kann es aber noch ein paar Tage dauern.

AirTags: Apple veröffentlicht neue Firmware 2.0.73 (Update)

Foto-Credits: Apple


Update:

Eigentlich sollte das Firmware-Update für die AirTags wie angekündigt gestaffelt bis zum 9. April verteilt werden. Apple ist aber anscheinend ein Fehler bei der Formatierung des Datums unterlaufen, der dazu führte, dass alle smarten Tracker auf einen Schlag aktualisiert wurden. Aufgefallen ist das dem X-Nutzer iSoftware Updates. Bei der Jahreszahl wurde demnach statt „2024“ wie bei den letzten Updates nur „24“ eingetragen.

Ursprünglicher Artikel vom 21. März 2024:

Apple hat damit begonnen, für die AirTags eine neue Software auszurollen. Die neue Firmware trägt die Versionsnummer 2.0.73 und löst damit die Vorgängerversion 2.0.61 ab, die im Oktober erschienen ist. Von den zugehörigen Release Notes fehlt derzeit leider noch jede Spur. Es ist deshalb noch unklar, welche Änderungen die Entwickler vorgenommen haben.

Wer AirTags besitzt, kennt vielleicht das Prozedere beim Update der Firmware. Wie bei den AirPods kann man die Aktualisierung nicht manuell anstoßen. Stattdessen muss man warten, und zwar bis spätestens zum 9. April:

  • nur ein Prozent der AirTag-Besitzer erhalten das Update sofort
  • weitere zehn Prozent folgen nächste Woche
  • ab dem 2. April wird das Update auf insgesamt 36 Prozent ausgeweitet
  • am 9. April steht die Firmware 2.0.73 für alle AirTags zur Verfügung

Wann man an der Reihe ist, kann man nicht beeinflussen. Es besteht in der „Wo ist?“-App lediglich die Möglichkeit unter dem Reiter „Objekte“ zu prüfen, welche Firmware aktuell installiert ist.

1 Kommentar

Update 2.0.73 bereits erfolgt

Meine beiden AirTags zeugen bereits die Firmware 2.0.73 an.

Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser