Befehle werden nicht erkannt: Siri hat aktuell Probleme auf dem HomePod

Sonstiges
Stefan

Wenn Siri auf eurem HomePod derzeit nicht korrekt funktioniert, liegt es mit ziemlich großer Sicherheit nicht an euch oder eurem Netzwerk. Im Moment scheint der Smartspeaker Probleme zu haben, Befehle zu verarbeiten.

Befehle werden nicht erkannt: Siri hat aktuell Probleme auf dem HomePod

Beim HomePod ist man quasi auf die Bedienung via Siri angewiesen. Was in der Praxis im Großen und Ganzen recht gut funktioniert, sorgt ab und zu für Probleme. So auch im Moment. Im Netz häufen sich Berichte von Nutzern, dass der Sprachassistent des Apple-Smartspeakers derzeit nicht richtig funktioniert.

So werden willkürlich gesprochene Befehle nicht erkannt. Der HomePod erkennt zwar, dass er angesprochen wurde, was er mit einem kurzen Blinken signalisiert, die gewünschte Aktion wird jedoch nicht ausgeführt. Seltener wird die gewünschte Aktion dann doch verarbeitet, allerdings erst nach einer unangemessen langen Wartezeit.

Von dem Problem sind sowohl der HomePod mini als auch die erste Generation des intelligenten Lautsprechers betroffen. Beim letzten Problem dieser Art mussten betroffene Nutzer mehrere Wochen auf ein entsprechendes Update warten. Es ist aber gut möglich, dass Apple den Fehler mit einer HomePod-Software behebt, die zusammen mit iOS 15.4 und Co veröffentlicht wird.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser