Geleakte Fotos zeigen angeblich die AirPods Pro 2

Sonstiges
Stefan

Dass Apple im Hintergrund an einem Nachfolger der AirPods Pro arbeitet, dürfte wohl außer Frage stehen. Vermeintliche Bilder der AirPods Pro 2 sind nun der Redaktion von MacRumors zugespielt worden.

Geleakte Fotos zeigen angeblich die AirPods Pro 2

Foto-Credits: MacRumors

Vor wenigen Tagen hat Apple während seiner Oktober-Keynote die AirPods 3 vorgestellt. Die dritte Generation der regulären kabellosen Apple-Kopfhörer kann ab morgen vorbestellt werden und kostet hierzulande 199 Euro. Alternativ hat Apple noch die AirPods 2 für 149 Euro im Programm.

Doch wie steht es um die AirPods Pro? Diese wurden am 28. Oktober 2019 angekündigt und wenige Tage später in den Handel gebracht. Im Vergleich zu den Standard-AirPods verfügen die Pro-Modelle über eine aktive Geräuschunterdrückung und den Adaptive EQ.

Leak aus unsicherer Quelle

Zu einem Nachfolger der AirPods Pro gibt es derzeit nahezu gar keine Meldungen in der Gerüchteküche. MacRumors hat am Wochenende den Anfang gemacht und erste Fotos der AirPods Pro 2 veröffentlicht. Diese stammen von einem Leaker, der sich "Xerxes" nennt. Angeblich hat Xerxes die Bilder von einer Apple-internen Quelle erhalten, die wie fast immer nicht näher genannt wird.

Da es sich bei den Bildern der AirPods Pro 2 um den ersten Leak von Xerxes handelt, kann der Wahrheitsgehalt deshalb nicht bestimmt werden. Es kann also auch gut sein, dass die Redakteure von MacRumors einem Fake auf den Leim gegangen sind.

AirPods Pro 2 in 2022?

Sind es jedoch authentische Aufnahmen, erhalten wir einen exklusiven Ausblick auf die AirPods Pro 2. Am Äußeren hätte Apple dann wenig geändert. Es fehlen auf den ersten Blick an den Kopfhörern lediglich die optischen Sensoren an der Unterseite. Diese könnten allerdings, wie bei den AirPods 3, den Hauterkennungssensoren gewichen sein. Auch das Ladecase ist, bis auf eine metallische Schlaufe, die eventuell einen Trageriemen aufnimmt, mit dem des Vorgängers identisch.

Alle von Xerxes geleakten Bilder könnt ihr euch bei MacRumors anschauen. Im Handel sollen die AirPods 2 frühestens 2022 erhältlich sein.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.