Rückblick auf 2020: Laut Tim Cook das innovativste Jahr überhaupt

Sonstiges
Julia

In einem Interview mit einem chinesischen Studenten blickt Cook auf ein erfolgreiches Apple-Jahr 2020 zurück.

Rückblick auf 2020: Laut Tim Cook das innovativste Jahr überhaupt

In einem Gespräch mit dem chinesischen Studenten He Shijie blickte Apples CEO Tim Cook auf das Jahr 2020 zurück. 2020 sei nicht nur das für sein Unternehmen innovativste Jahr aller Zeiten gewesen, auch China selbst habe einen großen Einfluss auf den Verkauf der Apple-Produkte gehabt. Löblich sei vor allem der schnelle 5G-Ausbau in China, wodurch die Nachfrage nach aktuellen iPhones in diesem Land stieg.

2020 - Das Jahr der Innovationen

Eines der Interviewthemen waren die Innovationen von Apple aus dem vergangenen Jahr. Im Rückblick bezeichnet Cook 2020 als das Jahr der meisten Innovationen in der gesamten Apple-Geschichte. Es habe nicht nur viele neue Produkte gegeben, darunter die Apple Watch Modelle, die neuen iPads, die AirPods Max und die iPhones. Die bedeutsamste Neuerung seien die Macs mit M1 Chip gewesen, da diese eine nie dagewesene Performance bieten würden.

Der Grund für die vielfältigen Ideen und Innovationen sei nicht etwa eine grundlegende Änderung in dem Unternehmen gewesen, vielmehr habe die Unternehmenskultur selbst einen großen Einfluss. Bei Apple käme es vor allem auf kreative Köpfe an, die durch Zusammenarbeit ihre Leistungen erbringen. Durch verschiedene Vorstellungen und Ansichten kämen dann einzigartige und innovative Produkte zustande.

Zu dem Erfolg des Unternehmens Apple würde außerdem die Produktphilosophie gehören, entwickelte Produkte intuitiv nutzbar zu gestalten.

5G-Ausbau in China: Angepasst an aktuelle iPhones

Der Student fragte Cook außerdem, ob Apple auf Wünsche von chinesischen Kunden eingegangen sei, die sich bestimmte Funktionen auf dem iPhone gewünscht haben. Daraufhin zählte Cook Beispiele wie den QR-Code-Modus, Tastaturen, den Dunkelmodus und den 5G-Standart auf. Es sei vor allem löblich, dass der 5G-Ausbau in China so weit vorangeschritten ist, da diese Technologie die nahe Zukunft bestimmt. Das 5G-Feature der iPhones werde somit nutzbar.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.