Apple veröffentlicht iPadOS 17.7.10 und schließt Sicherheitslücke, die bereits ausgenutzt wurde
Nach der Freigabe der Downloads von iOS 18.6.2 und Co hat Apple heute Abend ein weiteres Update veröffentlicht. iPads, die nicht mit iPadOS 18 kompatibel sind, erhalten mit iPadOS 17.7.10 wichtige Sicherheitsupdates.
Foto-Credits: Apple
Habt ihr noch ein älteres iPad im Einsatz und euch beim Launch von iPadOS 18 geärgert, dass das neue Betriebssystem nicht für euer iPad erscheint, bekommt ihr aber trotzdem noch eine ganze Zeit lang Sicherheitsupdates von Apple. Zu besagten iPads zählen zum Beispiel das 10,5 Zoll iPad Pro sowie das 12,9 Zoll iPad Pro der 2. Generation.
iPadOS 17.7.10 für ältere iPads
Heute Abend ist ein solches Sicherheitsupdate für ältere Apple-Tablets veröffentlicht worden. iPadOS 17.7.10 wird für alle iPads zum Download angeboten, die nicht mit iPadOS 18 kompatibel sind.
Wie bei iOS 18.6.2, iPadOS 18.6.2 und macOS 15.6.2 behebt iPadOS 17.7.10 ebenfalls einen kritischen Fehler im ImageIO-System-Framework:
- Auswirkung: Die Verarbeitung einer schädlichen Bilddatei kann zu Speicherbeschädigungen führen. Apple ist ein Bericht bekannt, wonach dieses Problem möglicherweise bei einem äußerst ausgeklügelten Angriff auf bestimmte Personen ausgenutzt wurde.
- Beschreibung: Ein Problem mit Schreibvorgängen außerhalb der Grenzen wurde durch eine verbesserte Grenzwertprüfung behoben.
Möchtest du keine News mehr verpassen? Folge uns auf Twitter, oder werde unser Fan auf Facebook.
Oder noch besser, lade hier unsere kostenlose App und sei damit immer auf dem neuesten Stand.
Bisher keine Kommentare