iPad Pro: Altes Magic Keyboard doch kompatibel

Tablet
Hendrik

Entgegen ersten Gerüchten ist das neue iPad Pro mit 12,9 Zoll doch mit älteren Tastaturen kompatibel. Eine entsprechende Bestätigung dafür gab es direkt von Apple. 

iPad Pro: Altes Magic Keyboard doch kompatibel

Wir haben es vor genau einer Woche berichtet: Ältere Magic Keyboards passen nicht an das neue iPad Pro mit einem 12,9 Zoll-Display. Der Grund sollte das mit 0,5 mm minimal dickere Gehäuse sein, indem sich zukünftig ein Mini-LED-Bildschirm befinden wird. Neben Enttäuschung und Wut machte sich unter den Kunden auch schnell Skepsis breit, ob die angegebenen 0,5 mm tatsächlich zu derartigen Platzproblemen führen können. 

Nun die Entwarnung von Apple. In einem gestern veröffentlichten Support Dokument schafft Apple die Gerüchte aus der Welt und stellt klar, dass die Magic Keyboards der ersten Generation sehr wohl mit dem neuen iPad Pro kompatibel sind: 

"Die erste Generation des Magic Keyboard (A1998) ist funktional kompatibel mit dem neuen iPad Pro 12,9-Zoll (5. Generation) mit Liquid Retina XDR-Display. Aufgrund der etwas dickeren Abmessungen dieses neuen iPad Pro ist es möglich, dass das Magic Keyboard im geschlossenen Zustand nicht genau passt, insbesondere wenn Displayschutzfolien angebracht sind."

Diejenigen unter euch, die sich bereits über die zusätzlichen 399 Euro für das neue Magic Keyboard ärgerten, können nun also beruhigt ins anstehende Wochenende gehen. 

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.