Ross Young legt nach: iPad mini 6 mit 8,3 Zoll Display & ohne Home Button

Tablet
Stefan

Je näher der vermeintliche Verkaufsstart des neuen iPad mini rückt, desto mehr überschlagen sich die Meldungen in der Gerüchteküche. Der Display-Analyst Ross Young will erfahren haben, wie groß der Bildschirm des iPad mini 6 werden soll.

Ross Young legt nach: iPad mini 6 mit 8,3 Zoll Display & ohne Home Button

Größer soll er werden, ohne dass sich die Maße des Gehäuses ändern. Die Rede ist vom Bildschirm des iPad mini 6. Seit der Vorstellung des mini-iPads vor gut zehn Jahren hat sich die Optik des kleinsten iPads nicht geändert. Besonders störend empfinden Fans des mini die nicht mehr zeitgemäßen dicken Ränder des Bildschirms.

Schon länger wird gemunkelt, dass Apple diese beim iPad mini 6 einstampfen will. Das iPad mini der nächsten Generation soll ein komplett neues Design erhalten, ähnlich wie wir es schon vom iPhone 12 oder iPad Pro kennen.

8,3 Zoll Display ohne Home Button

Nachdem Ross Young, der CEO der Display Supply Chain Consultants (DSCC), am Anfang der Woche mitgeteilt hat, dass das iPad mini 6 kein Display auf Basis von Mini-LED wie das neue 12,9 Zoll iPad Pro erhalten soll, gibt es nun den nächsten Hinweis zum neuen mini.

Auf Twitter schreibt der Analyst, er habe vom Zulieferer der Display-Panels erfahren, dass das sichtbare Bild des iPad mini 6 gut einen Zentimeter größer ist als bei seinem Vorgänger. Statt der 7,9 Zoll des iPad mini 5 wird das iPad mini 6 dann laut seiner Aussage einen 8,3 Zoll großen Bildschirm erhalten.

Möglich wird das größere Display durch den Wegfall des Home Buttons, wie Young in einem weiteren Tweet schreibt. Der bisher dort untergebrachte Sensor für Touch ID wird dann aller Voraussicht nach wie beim iPad Air 4 in den Power Button wandern. Auch zum Redesign weiß Young Details zu berichten. Das iPad mini 6 verfügt seinen Informationen zufolge über schmale Ränder sowie abgerundete Ecken und soll sich optisch in die Designlinie des iPhone 12 oder iPad Pro einfügen.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.