Display-Experte Ross Young: Nur die Pro-Modelle des iPhone 14 erhalten ProMotion-Feature

Smartphone
Stefan

Gerüchten zufolge sollen alle Modelle des iPhone 14 einen 120-Hz-Bildschirm erhalten. Dem widerspricht jetzt der Display-Experte Ross Young: Wie bei den aktuellen Flaggschiffen würde man ProMotion nur bei den Pro-Modellen des iPhone 14 finden.

Display-Experte Ross Young: Nur die Pro-Modelle des iPhone 14 erhalten ProMotion-Feature

Im September vergangenen Jahres haben wir darüber berichtet, dass angeblich alle vier Modelle des iPhone 14 einen Bildschirm mit einer Bildwiederholungsrate von 120 Hertz bekommen würden. Als Quelle diente damals The Elec, wo man sich auf Hinweise eines nicht näher genannten Informanten stützte.

Auf Twitter gab nun der Display-Experte Ross Young Entwarnung. Auf die Frage, ob auch die regulären iPhone 14 über ProMotion verfügen werden, antwortete Young, dass der Zulieferer Beijing BOE Display Technology Co. im Moment nicht über ausreichend Kapazitäten verfügt, um der Nachfrage von Apple nachzukommen.

Wie es schon beim iPhone 13 der Fall war, bekommen aller Voraussicht nach nur das iPhone 14 Pro sowie das iPhone 14 Pro Max ein 120-Hz-Display. Young rechnet frühestens bei den 2023er-Modellen mit ProMotion für alle Geräte. Die Aussage von Young werten wir höher als die Meldung von The Elec, weil der Experte bei seinen Prognosen bisher eine Trefferquote von 100 Prozent vorweisen kann.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser