Analyst berichtet: iPad mini 6 nun doch ohne Mini-LED?

Tablet
Stefan

Bisher gingen Leaker, Experten wie Ming-Chi Kuo oder Quellen aus der Zulieferindustrie davon aus, dass das iPad mini 6 über ein Display auf Basis von Mini-LED verfügen soll. Der Analyst Ross Young, CEO der Display Supply Chain Consultants (DSCC), ist allerdings anderer Meinung.

Analyst berichtet: iPad mini 6 nun doch ohne Mini-LED?

Erst letzten Freitag haben wir darüber berichtet, dass das nächste iPad mini sehr wahrscheinlich einen Bildschirm bekommt, der auf die Mini-LED-Technologie baut. Apple hat mit dem 12,9 Zoll iPad Pro der fünften Generation im März bereits den Anfang gemacht und dem Pro-Tablet ein Liquid Retina XDR Display spendiert.

Das iPad mini 6 soll noch in diesem Jahr auf den Markt kommen und ebenfalls über einen Mini-LED-Bildschirm verfügen. Das meldete neben dem Apple-Experten Ming-Chi Kuo und zahlreichen Leakern zuletzt das taiwanische Branchenblatt DigiTimes. Die entsprechenden Informationen will die Redaktion direkt vom Hersteller der Mini-LED-Panels erfahren haben.

iPad mini 6 nun doch ohne Mini-LED?

Auf Twitter hat sich nun der Analyst Ross Young zum Thema zu Wort gemeldet. In mehreren Tweets widerspricht er der Meldung von DigiTimes und schreibt, dass er mit dem vermeintlichen Zulieferer gesprochen hat. Dieser würde an Apple angeblich keine Mini-LED-Panels für das iPad mini 6 liefern.

Young ist der CEO der Display Supply Chain Consultants (DSCC). Auf seiner Webseite gibt er an, über "enge Beziehungen zu vielen Display-Herstellern" zu verfügen. Der CEO von DSCC ist im Moment die einzige fachliche Quelle, die sich gegen den Einsatz von Mini-LED im iPad mini der dann sechsten Generation ausspricht.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.