Apple Pay verdoppelt aktive Nutzerzahl

Technik News
Konstantin

Laut einer Studie von Loup Ventures ist das Wachstum von Apple Pay im Vergleich zum Vorjahr „beeindruckend“ angestiegen. Die Nutzerzahlen verdoppelten sich, aber glaubt die Gruppe um Gene Munster, Doug Clinton und Andrew Murphy, dass nur ca. 16% der iPhone Nutzer den digitalen Bezahldienst aktiviert hat.

Apple Pay verdoppelt aktive Nutzerzahl

Trotzdessen bleibt die Forschungsgruppe optimistisch. Sie sagen voraus, Apple Pay wird in den nächsten drei bis fünf Jahren eine breite Akzeptanz gefunden haben. Loup Ventures begründet dies mit der einfachen Integration in OS, iOS und WatchOS. Die intuitive Digital Wallet ist einfach zu bedienen, immer dabei und Bedarf nur Face-ID oder Touch-ID zum bestätigen des Kaufvorgangs.

Die 100 Top Händler in den USA wurden auf die Kompatibilität mit Apple Pay überprüft. Das Augenmerk lag auf den Online-Diensten, also Desktop Anwendungen und Apps. Hier befand sich das Wachstum in einer großen Spanne von 9 hinzu 85%. Nicht jede Firma sieht in Apple Pay großes Potential. In den USA unterstützen etwa 14-24% der Unternehmen Apple Pay online. Die Anzahl der Banken weltweit stieg im letzten Jahr um ganze 41% auf nun 2707 die Apple Pay unterstützen. Vor einem Jahr nutzen noch 62 Millionen Menschen Apple Pay, heute sind es erstaunliche 127 Millionen Nutzer. Mehr als doppelt so viele. Die 127 Millionen Nutzer entsprechen ca. 16% aller iPhone Nutzer.

16% sind keine berauschende Zahl. Die Gründe sind vielfältiger Natur. Zum einem ist Apple Pay noch nicht weit verbreitet und es fehlen Länder wie Deutschland, Indien, ganz Südamerika oder auch viele osteuropäische Staaten. Des weiteren gibt es viele Schwierigkeiten, große Firmen zu gewinnen. Gerade in Deutschland sind viele Einzelhändler noch nicht mit den notwendigen Geräten ausgestattet. Apple Pay sieht sich noch vielen Hürden gegenüber, besitzt aber ein unheimliches Potential.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser