Apples AirPods verkaufen sich immer besser

Technik News
Maik

Anfangs nahezu nicht erhältlich, soll sich nun der Verkauf der drahtlosen AirPods im Jahr 2018 verdoppeln, so zumindest nach Meinung einiger Analysten.

Mittlerweile ist es fast ein Jahr her, dass Apple seine AirPods vorstellte, doch im Alltag sieht man sie eher selten und das, obwohl der Verkauf bisher nicht schlecht war. Dies soll sich aber nun nach Aussage von Analyst Ming-Chi Kuo ändern. Denn nach eigener Information des gut vernetzten Chinesen, soll sich der Absatz auf bis zu 28 Millionen Kopfhörer verdoppeln. 

Manch einer von euch hat sicherlich zu Beginn des Verkaufsstarts auch wochenlang auf seine drahtlosen Ohrstöpsel warten müssen. Wer allerdings noch jetzt vor Weihnachten zuschlagen will, der kann beruhigt sein. Mittlerweile sind die AirPods im Apple eigenen Online Store innerhalb minimal zwei Tagen bei euch oder Ihr geht gleich in einen der nächsten Apple Stores beziehungsweise Apple Retail Stores.

Doch dabei müsst ihr euer Portemonnaie um 179 EUR erleichtern. Damit sind Apples AirPods eine der höherpreisigen Kopfhörer in diesem Segment. Mitgeliefert werden zwar auch eine Ladehülle mit integriertem Akku, so dass während eures Lieblingssongs nicht der Saft ausgeht, dies ändert aber auch nichts am saftigen Preis.

Gut das es Alternativen gibt. So zum Beispiel die gerade mal 29,99 EUR teuren Anker SoundBuds Curve. Es muss also nicht immer gleich das Apple eigene Zubehör gekauft werden. Gerade bei Ohrstöpsel ist es sowieso oftmals benutzerabhängig, ob denn das jeweils Gadget überhaupt angenehm im Ohr sitzt. Apple bietet angesichts dieser Unterschiede auch weiterhin nur ein Modell. 

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser