Die AirTags 2 sollen 2025 auf den Markt kommen

Technik News
Stefan

Die AirTags sind seit zweieinhalb Jahren erhältlich und erfreuen sich großer Beliebtheit. Der Analyst Ming-Chi Kuo will nun erfahren haben, wann die zweite Generation der smarten Tracker auf den Markt kommt.

Die AirTags 2 sollen 2025 auf den Markt kommen
Foto-Credits: Apple

Mit den AirTags hat Apple im April 2021 ein Ortungsgerät eingeführt, das perfekt in das „Wo ist?“-Netzwerk eingebunden ist. Im Gegensatz zu Geräten der Konkurrenz arbeiten die AirTags nicht mit GPS, sondern setzen auf Ultrabreitband-Technologie. Statt mit Signalen von Satelliten können die kleinen Tracker von anderen iPhones und iPads in der Umgebung geortet werden und übermitteln ihren Standort an den Besitzer.

Wann wir mit der zweiten Generation der AirTags rechnen können, verrät der Analyst Ming-Chi Kuo auf seinem X-Account. Schon im August meldete der Experte, dass die Massenproduktion im vierten Quartal des nächsten Jahres anlaufen soll. Jetzt korrigierte er seine Aussage auf das Jahr 2025.

Die Verzögerung geht wohl mit der Apple Vision Pro einher. Diese soll nämlich in Zukunft im Mittelpunkt des Apple-Ökokosmos stehen und als Anlaufstelle für alle Geräte des iPhone-Herstellers dienen, die man besitzt. Das Ganze läuft als Projekt „Spatial Computing“ und könnte der Nachfolger des „Wo ist?“-Netzwerks werden. Details zum „Spatial Computing“ gibt das X-Posting von Kuo leider nicht her.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser