iOS 12.1.2 und Probleme mit der Mobilfunkverbindung? So lässt sich das beheben.
25.12.2018 19:30 AppTickerTeam

iOS 12.1.2 und Probleme mit der Mobilfunkverbindung? So lässt sich das beheben.

Nach dem iOS 12.1.2 trotzt sehr kurzen Testphase veröffentlicht wurde, tauchen inzwischen Nutzerberichte auf, welche Probleme mit der Mobilfunkverbindung schildern.

Den Versionshinweisen nach, sollte iOS 12.1.2 Probleme mit der eSIM-Funktionalität und mit der Mobilfunkverbindung, jedoch in der Türkei beheben. Ob Probleme mit der Mobilfunkverbindung in der Türkei damit behoben wurden ist derzeit nicht bekannt, es mehren sich jedoch Beschwerden aus allen weiteren Ländern, dass eben die Mobilfunkverbindung mit iOS 12.1.2 nicht mehr aufgebaut werden kann.

Ein Feedback seitens Apple gibt es diesbezüglich bisher nicht. Ob iOS 12.1.3, welches sich derzeit in der Beta-Phase befindet das Problem beheben wird ist entsprechend auch nicht bekannt.

Sollte jedoch jemand von unseren Nutzern von dem Problem betroffen sein, so lässt sich das zumindest vorübergehend lösen.

Als erstes sollte man versuchen unter Einstellungen => Telefon => Wlan-Anrufe auf "Aus" stellen. Sollte dies nicht helfen, so wäre als nächstes zu versuchen unter Einstellungen => Mobiles Netz => Datenoptionen => 4G aktivieren die Option auf "Nur Daten" zu setzen.

Eine dauerhafte Lösung wird wohl nur mit einem der nächsten iOS-Updates uns erreichen. Wir berichten nochmals, soweit uns mehr Details zur Verfügung stehen.

Kommentieren

Noch keine Kommentare
Kommentieren
Affinity Photo
Foto und Video

21,99 € 17,99 €

Massachusetts Institute of Technology entwickelt Verfahren um Akkus per WLAN zu laden
Die neuen AirPods 2 - Preis und Veröffentlichungsdatum
AirPower Ladematte geht angeblich doch noch in die Produktion