iPhone-Batterie Ladezustand in Prozent anzeigen - eine kurze Anleitung

Anleitungen
AppTickerTeam

Seit dem iPhone X lässt Apple den Ladezustand der iPhone-Batterie nur noch als Icon anzeigen. Auch das neu erschienene iOS 15 (Betaversion) ändert nichts daran. Wir erklären, wie man trotzdem den genauen Ladezustand ablesen kann.

iPhone-Batterie Ladezustand in Prozent anzeigen - eine kurze Anleitung

Seit dem iPhone X wird die altbekannte Statusleiste leicht verändert angezeigt, der Hauptgrund hierfür ist vermutlich in der Notch zu finden und der entsprechend kleineren Fläche für die in der Statusleiste untergebrachten Icons. Die früher dort untergebrachte Anzeige von dem aktuellen Ladezustand wurde vereinfacht, es wird nur noch ein Batterieicon angezeigt, welches je nach Ladezustand, mehr, oder weniger gefüllt wird.

Falls man dennoch den genauen Ladezustand erfahren möchte, so funktioniert dies sehr einfach, mit einem einzigen Griff. Lediglich mit dem Zeigefinger von der oberen rechten Ecke des iPhones nach unten wischen. Diese Wischgeste ist zwar für die Aufruf von dem Kontrollzentrum gedacht, allerdings wird auch die Batterieanzeige im Kontrollzentrum mit genauer Prozentangabe dargestellt.

Bei älteren Geräten lässt sich die Prozentanzeige dauerhaft aktivieren. Hierfür muss diese lediglich in der Einstellungen-App unter Batterie aktiviert werden.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser