Ab sofort können iPhone & Co via "Click & Collect" im Apple Store abgeholt werden

Apple
Stefan

Aktuell sind alle deutschen Apple Stores geschlossen, man kann weder einkaufen noch den lokalen Reparaturservice in Anspruch nehmen. Ab sofort Apple allerdings "Click & Collect" an, sodass man seine online bestellten Produkte zumindest direkt vor Ort abholen oder ein defektes Gerät beim Genius Support abgeben kann.

Ab sofort können iPhone & Co via

Aufgrund der Corona-Pandemie gilt in Deutschland und anderen Ländern seit einigen Wochen ein strikter Lockdown. Geschäfte, die nicht systemrelevant sind, müssen geschlossen bleiben. Wie schon beim ersten Lockdown bilden die Apple Stores hier keine Ausnahme. Wer also in seiner Stadt in einem Store von Apple einkaufen möchte, hat im Moment keine Möglichkeit, durch das Ladenlokal zu schlendern.

Für das Abholen von online bestellten Geräten und Reparaturen, die über den Genius Support laufen, hat Apple nun eine Möglichkeit aktiviert, die auch schon in anderen Geschäften angewendet wird.

Die Rede ist von "Click & Collect". Wer Waren im Internet via "Click & Collect" bestellt, kann diese in einem Geschäft vor Ort abholen. Das Ganze geschieht dabei so kontaktlos wie möglich. Voraussetzung ist zum Beispiel bei vielen Anbietern, dass die Produkte vorab online bezahlt wurden.

Seit gestern bietet nun auch Apple "Click & Collect" an. Wer sein iPhone, iPad oder ein anderes für "Click & Collect" qualifiziertes Produkt online kauft und bezahlt, kann dieses jetzt in einem Apple Store abholen. Das Gleiche gilt auch für die Abgabe von defekten Geräten, wenn vorher über den Support ein Termin an der Genius Bar vereinbart wurde.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser