Apple Arcade wird vermutlich 4,99 USD im Monat kosten und mit den Familienmitgliedern teilbar sein
20.08.2019 13:30 AppTickerTeam

Apple Arcade wird vermutlich 4,99 USD im Monat kosten und mit den Familienmitgliedern teilbar sein

Seit Samstag verteilt Apple Vorab-Zugänge an einige Mitarbeiter und Pressevertreter zu dem im Herbst kommenden Dienst Apple Arcade. Nun ist sogar der monatliche Preis bekannt geworden.

Apple Arcade ermöglicht es iOS-, Mac- und Apple TV-Nutzern, eine monatliche Pauschalgebühr zu zahlen und über den App Store auf ein Paket von ansonsten kostenpflichtigen Apps zuzugreifen. Wie es nun bekannt wurde, wird der monatliche Preis bei 4,99USD liegen. In Euro umgerechnet sollte der Preis zwar geringfügig niedriger sein, erfahrungsgemäß wird Apple jedoch eher den selben Preis in Euro berechnen.

Wie Apple bereits angekündigt hat, ermöglicht der Dienst den Zugriff auf alle Mitglieder in einem Family Sharing-Konto.

Da der Preis noch nicht offiziell bekannt gegeben wurde, ist es möglich, dass dieser sich vor der Bekanntgabe ändern wird, was wahrscheinlich am 10. September der Fall sein wird, wenn Apple ein spezielles Event zur Bekanntgabe neuer iPhones durchführen wird.


Kommentieren

Kommentar
Gast am 21.08.2019 22:42
Klingt interessant

Ich bin gespannt ob der Preis tatsächlich so niedrig sein wird

Kommentieren
Apple veröffentlicht neue Betas & Golden Master von iOS 13 für Entwickler (Update)
Apple senkt Preise für iPhone Xr, iPhone 8, 8 Plus & Apple Watch Series 3
iPhone 11, 11 Pro, Apple Watch Series 5 & 10,2 Zoll iPad - alle Preise im Überblick