Apple Music HiFi? Teaser in der Apple Music-App kündigt große Änderungen an

Apple
Stefan

Wer in diesen Tagen Apple Music öffnet, ist wahrscheinlich schon über die Ankündigung von Apple gestolpert. Im Tab "Entdecken" hat der Konzern ein Video veröffentlicht, das ein animiertes Apple-Logo zeigt und große Änderungen für den Musik-Streamingdienst andeutet.

Apple Music HiFi? Teaser in der Apple Music-App kündigt große Änderungen an

Am Wochenende haben wir über "Apple Music HiFi" berichtet. Nachdem erste Hinweise auf den neuen Dienst bereits in der Beta von iOS 14.6 entdeckt wurden, hat Apple zumindest die zugehörigen Bildschirmtexte auch in die Android-App implementiert. "Apple Music HiFi" bietet aller Voraussicht nach Zugriff auf Musik in hoher Qualität, wie man es bereits von anderen Streaminganbietern kennt.

Bisher konnte man nur spekulieren, ob und wenn ja wann Apple den Schalter für "Apple Music HiFi" umlegt. Ein neuer Teaser in der Apple Music-App, der seit dem Wochenende geschaltet wird, steigert nun die Hoffnung für Liebhaber von Musik in verlustfreier Hi-Fi-Qualität.

Im Tab "Entdecken" der App findet man ganz oben links nun einen Teaser, der folgenden Text beinhaltet:

"Mach dich bereit für eine komplett neue Dimension von Musik!"

Klickt man das Vorschaubild an, wird allerdings nur ein animiertes Apple-Logo ohne Ton abgespielt. Was genau Apple geplant hat, geht aus der Ankündigung nicht hervor. Setzt man den Text jedoch zusammen mit den Funden in den Beta-Versionen der Apple Music-Apps in einen Kontext, bleibt am Ende nur noch "Apple Music HiFi" übrig.

Wann es soweit ist und Apple das Geheimnis seiner Ankündigung lüftet, ist nicht bekannt. In der App steht als Termin lediglich "Demnächst". Wir bleiben auf jeden Fall an dem Thema dran und werden euch informieren, sobald es Neuigkeiten gibt.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.