Apple Music stürzt auf CarPlay ab, das Problem liegt bei Apple, wir haben Abhilfe
Wer sich heute wie ich gewundert hat, warum Apple Music sich in Verbindung mit CarPlay nicht mehr nutzen lässt, der braucht den Fehler nicht bei sich zu suchen.
Ich wunderte mich heute sehr, als der erste Versuch die Music App über CarPlay zu starten scheiterte. So habe ich es zweites und drittes Mal versucht, ebenso ohne Erfolg. Das iPhone von dem Autoradio zu trennen, oder ganz neu zu starten brachte auch keine Besserung, die Music App stürzte sehr zuverlässig (oder eher unzuverlässig?) ab.
Ich fürchtete schon böses, dass z.B. mein Autoradio mit der neueren Version von iOS nicht kompatibel ist und sich vermutlich auch nicht updaten lässt, oder irgendwas an der Verkabelung defekt ist. Ein Versuch andere Apps über CarPlay zu starten war jedoch erfolgreich, nur die Music App stürzte immer wieder ab.
Inzwischen ist bekannt, dass dieses Problem nicht nur bei mir auftritt, sondern auch bei sehr vielen anderen Nutzern, so dass sich ein zentrales, bei Apple liegendes Problem vermuten lässt.
Bisher keine Kommentare