Apple startet Beta von Apple Music Web-App

Apple
Stefan

Apple hat gestern Abend überraschend eine Web-App für Apple Music online gestellt. Apple Music für den Browser befindet sich im Moment noch in der Betaphase und kann von jedem, der den Dienst abonniert hat, ausprobiert werden.

Apple startet Beta von Apple Music Web-App

"Nailed it!" - mit diesem aussagekräftigen kurzen Slogan hat Apple iTunes für den Mac auf der Worldwide Developers Conference 2019 zu Grabe getragen. Schon in macOS 10.15 Catalina wird iTunes nicht mehr so enthalten sein, wie wir es bisher kannten. Stattdessen wird es wie bei iOS separate Apps für Filme, Podcasts und Musik geben.

Apple Music kann ab sofort auch über jeden Web-Browser genutzt werden. In der Nacht hat Apple die dazugehörige Plattform freigeschaltet. Wer ein aktives Abonnement von Apple Music besitzt, kann sich mit seiner Apple-ID einloggen und auf fast alle Funktionen zugreifen. Auf der linken Seite findet man wie in der iOS-App die Menüpunkte "Für dich“, "Entdecken“ und "Radio“. Mit an Bord sind auch die selbst erstellten und abonnierten Playlists sowie die Mediathek. Wie bei anderen Musikstreaming-Diensten ist die Wiedergabe von Musik oder Radio über ein Interface im Browser möglich.

Die aktuelle Beta besitzt allerdings noch einige Einschränkungen. Ohne ein aktives Abo von Apple Music lässt sich die Web-App noch nicht nutzen. Hier will Apple aber nachbessern. Weiterhin ist zum Abonnieren von Apple Music der Zugang über einen Mac, ein iPhone, iPad, einen iPod oder ein Android-Gerät erforderlich. Auch das Ändern oder Erstellen von Playlists ist in der Beta der Apple Music Web-App noch nicht möglich.

Obwohl die Web-App von jedem Browser und damit unabhängig vom Betriebssystem aus aufgerufen werden kann, gibt es noch keine Hinweise darauf, dass Apple iTunes für Windows einstellen will. Wir sind jedoch der Meinung, dass dies in naher Zukunft passieren wird.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser