Mac, iPad und Zubehör: Neue Produkte in Datenbank aufgetaucht

Apple
Hendrik

Wenige Stunden vor Apples "Scary fast"-Event sind bisher unbekannte Geräte in einer Datenbank aufgetaucht. Dabei soll es sich um neue Produkte der Mac-, iPad- sowie Zubehörsparte handeln. 

Mac, iPad und Zubehör: Neue Produkte in Datenbank aufgetaucht

Allen Geheimhaltungsversuchen zum Trotz tauchen im Vorfeld einer Produktankündigung immer wieder aus unterschiedlichen Quellen konkrete Hinweise auf neue Produkte auf. Oftmals lassen sich bestimmte Ausstattungsmerkmale aus geleakten Schemazeichnungen entnehmen - vor allem beim iPhone fällt es Apple zunehmend schwerer, alle Details bis zur Veröffentlichung unter Verschluss zu halten. 

Das Design neuer Macs ist dagegen in der Regel bis zur Vorstellung ein gut gelüftetes Geheimnis, die Existenz neuer Rechner lässt sich dagegen regelmäßig aus Datenbanken verschiedener Regulierungsbehörden entnehmen. 

Hinweise auf Akkus in chinesischer Datenbank

Im aktuellen Fall stammen derartige Hinweise aus China, wie das Portal MacRumors berichtet. Der Datenbank sind neue Einträge zu entnehmen, die verschiedene Akkus zum Inhalt haben. Da für die Registrierung ein grober Verwendungszweck hinterlegt werden muss, lassen sich die Akkuträger relativ eindeutig bestimmen. Dabei soll es sich um folgende Hardware handeln: MacBook Pro (14" und 16"), iPad mini und Magic Keyboard. 

Tatsächlich handelt es sich bei den Akkus um die gleichen Komponenten, die bereits im Jahr 2021 zur Registrierung eingereicht wurden. Dies ist allerdings nicht ungewöhnlich und wurde in gleicher Form schon bei der Apple Watch beobachtet. Da vor allem der Akku des MacBook Pro 16" bereits die für den Flugverkehr maximale Leistung erreicht hat, ist es keine Überraschung, dass Apple bei der neuen Generation auf das gleiche Bauteil setzt. 

Dass Apple ein Mac-Event zur Vorstellung von neuem Zubehör nutzt, dürfte nur für wenig Verwunderung sorgen. Schließlich müssen bis nächstes Jahr sämtliche Neuerscheinungen mit USB-C ausgestattet werden. Etwas überraschend befindet sich dagegen das iPad mini ebenfalls in dieser Auflistung, denn zuletzt erwarteten sämtliche Beobachter neue iPads erst im Frühjahr 2024. 

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser