Selbstheilendes faltbares Display, Apple reicht Patentantrag ein

Apple
AppTickerTeam

Kleinere Kratzer und Dellen, sollen laut dem Patentantrag, auf dem Display von selbst heilen können.

Selbstheilendes faltbares Display, Apple reicht Patentantrag ein

In dem bereits Anfang 2019 eingereichten Patentantrag mit der Nummer 20200313111, wird eine spezielle Beschichtung beschrieben, welche auf das Display aufgetragen wird und sich bei kleineren Schäden selbstständig repariert. So würde das Display für Kratzer grundsätzlich weniger anfällig sein, speziell die Biegestelle würde davon deutlich profitieren können.

Grundsätzlich sind solche selbstheilende Oberflächen und Lacke nicht neu. So hatte (bzw. hat immer noch) der Nissan 370Z einen selbstheilenden Lack. Bei kleineren Kratzern reicht es bei dem Wagen vollkommen, eine gründliche Wäsche vorzunehmen und den Wagen in einer wärmeren Umgebung wie z.B. in der Sonne stehen zu lassen.

Auch bei einigen Smartphones wie z.B. dem G Flex von LG hat es bereits eine ähnliche Beschichtung gegeben.

Entsprechend ist es nicht klar, ob Apple dieses Patent zugesprochen bekommt, ganz zu schweigen davon, wie die weiteren Pläne von Apple im Bezug auf biegsame Displays lauten.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.