Asphalt 9: Legends ab sofort für den Mac erhältlich

Apps
Stefan

Die Umsetzung von Asphalt 9: Legends für den Mac sollte eigentlich schon längst passiert sein. Mit knapp drei Monaten Verspätung steht das Racing-Game jetzt als Catalyst-Version im Mac App Store zum Download bereit.

Mit Project Catalyst stellte Apple auf der Worldwide Developers Conference 2019 ein neues Tool für Entwickler vor, das es erlaubt, für iOS oder iPadOS programmierte Apps schnell und einfach für den Mac zu veröffentlichen. Anstatt den Code für macOS komplett neu zu schreiben, reichen beim Upload in die jeweiligen App Stores wenige Mausklicks, um die App nicht nur für die mobilen Betriebssysteme, sondern auch für den Mac zu veröffentlichen.

Eine der ersten Drittanbieter-Catalyst-Apps sollte eigentlich Asphalt 9: Legends von Gameloft werden. Die Umsetzung des Racing-Games für macOS war zusammen mit der Einführung von Catalina geplant. Da die Portierung zum Release des neuen macOS noch nicht abgeschlossen war, wurde Asphalt 9: Legends für den Mac auf unbestimmte Zeit verschoben.

Jetzt ist es nun endlich soweit: Asphalt 9: Legends kann ab sofort kostenlos im Mac App Store heruntergeladen werden. Wer den Racer bereits unter iOS oder iPadOS gespielt hat und sich ein Nutzerkonto bei Gameloft anlegt, kann seine Spielstände vom iDevice mit dem Mac synchronisieren und so nahtlos am Desktop oder MacBook weiterspielen.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser