Apple „Trade In“: Das sind die neuen Ankaufspreise für alte Hardware
Kurz vor dem Wochenende hat Apple die neuen Ankaufspreise für gebrauchte iPhones, iPads, Macs und die Apple Watch veröffentlicht. In den meisten Fällen erhält man für seine alte Hardware als „Trade In“ nun deutlich weniger Geld als vorher.
Foto-Credits: Apple
Wer im Online Store von Apple ein neues Gerät kauft, kann sein altes über das „Trade In“-Programm in Zahlung geben. Damit sinkt der Preis für das Neugerät und das alte findet vielleicht den Weg als Refurbished-Ware zurück in den Wirtschaftskreislauf. Von Zeit zu Zeit passt Apple die Ankaufspreise an. Zuletzt wurden diese beispielsweise beim iPhone für begrenzte Zeit erhöht.
Jetzt hat Apple erneut an der Preisschraube gedreht. Für ein altes iPhone, iPad, einen ausrangierten Mac oder eine Apple Watch bezahlt Cupertino jetzt oft weniger. Während die Differenz bei den meisten Geräten zwischen zehn und fünfzig Euro liegt, können es, wie beim iPhone 14 Pro, auch schon einmal 75 Euro weniger sein. Wir haben uns durch den Apple Store gewühlt und die alten sowie die neuen Preise für euch zusammengetragen.
Bisher keine Kommentare